Computer Ethernet funktioniert nicht?
Hey,
Das Ethernet auf meinem PC funktioniert seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr und ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe einen Switch für meine PS4 und meinen PC benutzt aber daran liegt es nicht 1. Weil es bei meiner PS4 Funktioniert und 2. Weil ich es auch ohne Switch probiert habe. Ich habe nichts in den Einstellungen oder sonstiges gemacht das war am nächsten Tag einfach so es wird auch angezeigt "Kein Internet" also geh ich davon aus das er nichts findet ich habe auch schon versucht sehr oft mein Router neu zu starten aber ohne Erfolg.
LG Noway
2 Antworten
Hast Du das Netzwerkkabel schon einmal überprüft?
Geh doch die Routereinstellungen Punkt für Punkt durch.
Hast Du mit einem Laptop die Möglichkeit das Internet zu testen?
Vielleicht sitzt die Netzwerkkarte des PC nicht mehr richtig oder der Netzwerkport ist defekt..
LA
dann wird wohl die onboard Ethernet „Karte“ (NIC) oder die Ethernet-Buchse des Mainboards kaputt sein...
der Port des Routers und das Ethernet Kabel funzen ja mit der PS4.... stimmt's?
hat das Mainboard noch Garantie/Gewährleistung vllt?
yay... 😋
ist aber wie bei „Pitch Black“... „looks clear“ *Dino Schwarm kommt durch* „looks clear“ 😋
Einfach mal lesen, verstehen, und abarbeiten.
Ich habe alles gemacht hat nichts geholfen aber trotzdem danke.
LG
Das Netzwerk Kabel ist neu und dasselbe, was ich bei Meiner PS4, benutze das, sollte nicht das Problem sein das Problem ist, das ich ein WLAN Verstärker benutze und der halt einen Stecker für LAN hat deswegen wird das wahrscheinlich nichts bringen, bei den Router-Einstellungen zu gucken und wozu soll ich die Internetverbindung testen, wenn es ja bei meiner PS4 funktioniert und leider weiß ich nicht wo meine Netzwerkkarte ist aber WLAN hab ich auf jeden Fall nicht eingebaut das musste ich mit einem extra Modul einbauen.
LG