macht ein netzwerk swicht zwischen router und einem ethernet sinn zuhause?
hi ich möcht mir ein net switch kaufen aber weis nicht ob es sinmacht
ich habe ein bild vo meienr idee
danke im voraus
6 Antworten
Macht normalerweise keinen Sinn, da Router zumeist 4 Netzwerkanschlüsse besitzen und damit verteilt man das vom Router aus. Nur Sinn macht das, wenn man in einem anderen Stockwerk noch mehr Geräte verteilen müsste.
Von einem Modem kannst Du zudem nicht in einen Switch rein, da Du erstmal direkt zum Router musst, Der sorgt alleine für den Zugang zum Internet, von dort aus kannst Du dann ggf einen Switch anschließen
Der Großteil aller aktuellen Router haben 4 Lanausgänge. Da kannst du dir den Switch sparen
Und ein Modem auch. Denn ein Router ist ein Modem plus Inklusiven Accesspoint zu er WlanAusgabe.
Heißt ein Kabel vom Router zum Laptop, reicht.
ja, wenn Du mehr LAN-Anschlüsse brauchst als der eingebaute Switch im Router mitbringt
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Wenn die zwei Endgeräte in einem Raum stehen und der Router in einem anderen kann es durchaus Sinn ergeben in dem Raum mit den Endgeräten einen Switch aufzustellen und nur ein Kabel zum Router zu ziehen.
Auch wenn dein Router keine freien LAN Ports mehr hat ist ein Switch eine sinnvolle Lösung.
Aber einfach nur um einen Switch zu haben ¯\_(ツ)_/¯ nicht wirklich.
Nein macht keinen sinn, du kannst den router direkt ans modem und den Laptop an den Router anschließen
also loht es sich nicht