Ethernet funktioniert nicht am PC?

1 Antwort

 am Handy wird das W-LAN angezeigt aber am PC nicht.

Kabel ist kein WLAN, sondern LAN. Der PC kann ohne WLAN-Schnittstelle kein WLAN anzeigen.

Es steht sogar verbunden in Windows aber trotzdem poppt das kein Internet Symbol auf.

Was dann wiederum ein Problem mit dem DNS-Server in deinem Router ist.
Einfach in der Netzwerkkartenkonfiguration einen DNS-Server fest vorgeben (z.B Google 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 oder Cloudflare 1.1.1.1 bzw. 1.0.0.1). Wenn das Problem dann behoben ist, hat dein Router hier ein Problem bei der Namensauflösung (oder aber der von deinem Provider zugewiesene DNS-Server im Providernetzwerk antwortet auf Anfragen deines Routers nicht.)

sevenallR
Fragesteller

Danke dir damit hat es geklappt! <3