CO2 Verbrauch?

3 Antworten

Die Liste der größten Kohlenstoffemittenten findest Du z.B. auf Wikipedia:

  1. China mit über 11 Milliarden Tonnen pro Jahr (über 30 % der Welt)
  2. USA über 5 Mrd. (13 %)
  3. Indien mit über 2,5 Mrd. (6,8 %)
  4. Russland 1,7 Mrd. (4,7 %)
  5. Japan 1,1 Mrd. (3,0 %)

Größte Verursacher sind Energieversorgungsunternehmen, z.B. indem sie Kohle zur Stromgewinnung verbrennen: allen voran die US-Amerikanische CGD und die chinesische Huaneng Power International, E.ON, Gazprom und RWE.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast es nicht verstanden. Sie verbrauchen kein CO2, sondern sie erzeugen es!

Z.b. Brasilien wegen dem Regenwald. Aber du wolltest wahrscheinlich wissen, welche am meisten produzieren. 😅