Christen: Ist das ein unreiner Geist der ausgetrieben werden kann?
ich als Christ möchte mich in sexueller Enthaltsamkeit üben.
aber es gibt ein Problem
ich hab bei Nacht oft total unbewusst meine Hände an meinem **** und wenn ich dann bewusst werde was ich da gemacht hab kann ich die Hose wechseln... das hat angefangen am 16 dezember, genau an meinem Geburtstag.
Davor hatte ich nie sowas.
ich hab schon überlegt meine hände von oben her festzubinden mit seilen bei nacht😂 aber ich schlaf bei meinem vater im zimmer.
Ich hab sogar gestern abend gebetet dass ich vor sexueller Lust und Träumen bewahrt werde. Ich hab auch gar nichts sexuelles geträumt und gedacht aber trotzdem hatte ich meine hände an meinem ***, warum??!!
Wie heißt dieser Geist der die Kontrolle über meine Hände übernimmt bei nacht und sowas macht? Dass ich diesen Geist beim Namen nennen kann und dass er ausgetrieben wird in Jesus Namen.
Danke im Vorraus
2 Antworten
Ist das ein unreiner Geist der ausgetrieben werden kann?
Nein, es ist deine Natur und völlig normal.
Dein Schöpfer hat dich so erschaffen wie Du bist. Dein Körper ist nicht dein Gegner, sondern Du als Person bestehst aus der Gesamtheit deines Körpers, deines Geistes und deiner Seele. Wenn Du es als "unrein" empfindest Dich selbst anzufassen, stehst Du damit ziemlich alleine, selbst bei uns Christen.
Galater 5 16-24
16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. 18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies steht kein Gesetz. 24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
Jo, nicht ein Wort zur Selbstbefriedigung. Was Paulus hier meint findest Du hier: https://www.die-bibel.de/ressourcen/basisbibel/glaube-und-religion/fleisch-2
"nicht ein Wort zur Selbstbefriedigung"
doch, da steht, eine Frucht des heiligen Geistes ist Keuschheit. Bzw Enthaltsamkeit/ sexuelle Abstinenz
doch, Deuteronomium 23 11:
"Wenn jemand unter dir ist, der nicht mehr rein ist, weil nachts etwas geschah, soll er in das Vorgelände des Lagers gehen und das Lager nicht betreten."
doch, da steht, eine Frucht des heiligen Geistes ist Keuschheit.
Wörtlich steht dort "Selbstbeherrschung", griechisch "ἐγκράτεια" enkrateia, von "kratos" - Stärke.
Selbstbeherrschung kann ich wirklich jedem empfehlen. Daraus "Keuschheit" zu machen, grenzt schon an Fälschung.
Das ist etwas ganz natürliches und wenn du damit wirklich ein Problem hast such dir bitte professionelle Hilfe! Damit meine ich einen Therapeuten und auf keinen Fall irgendwelche religiösen Fanatiker!
es ist halt ein Problem weil es Sünde ist glaub ich. Man soll sich nicht selbstbefriedigen
Das sind Vorschriften aus einer Zeit in der man auch geglaubt hat dadurch würden einem Haare in den Händen wachsen... Eine Zeit in der man selten über 40 Jahre geworden ist, jede Erkältung einem potentiell das Leben kosten konnte und einfachste Naturphänomene unerklärlich waren!
Heute weiß man es besser und es ist belegt das Selbstbefriedigung für das psychische Gleichgewicht gut ist.
Galater 5 16-24
16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. 18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. 22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies steht kein Gesetz. 24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
Ganz ehrlich?
"20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,"
Dir ist schon klar das ein Computer oder Handy zu dieser Zeit, als das geschrieben wurde, eindeutig als Zauberei gewertet worden wäre... genau wie das nutzen von Elektrizität für Beleuchtung. Dann darfst du gar nicht hier sein... das ist auch eine Sünde!
die fleischliche Natur kann Gott nicht gehorchen. Wir Christen leben im Geist, und wir haben den heiligen Geist, der über solch unreine Taten Kontrolle haben müsste.