Chemie Aufgabe?

AshleighHoward  01.03.2021, 19:13

Wo hakt es denn genau?

aylxnn9875
Fragesteller

Bei 3a &b weis nicht was ich schreiben soll

2 Antworten

Die Kerze verbrennt, dadurch entsteht CO2, welches entweicht. Ebenfalls wird das Wachs wegschmelzen. Die Kerze wird leichter. Aber das Gesetz von der Erhaltung der Masse gilt, da die Masse nicht verschwindet, sondern einfach mit dem CO2 entweicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der Schule immer gut aufgepasst ;D

ich will dir mal ein wenig auf die sprünge helfen:

wie du siehst, steht die kerze auf einer waage. das bedeutet, dass man ablesen können sollte, ob das konsturkt an masse verliert oder auch nicht.

und dann würde ich dir mal zu einem versuch raten:

zünd mal ne kerze an, und halt einen löffel kurz dicht über die flamme.

wenn du siehst, was passiert, wird dir denke ich einleuchten, wie die kerze an masse verliert...

lg, anna