Kann mir jmd bei eine Französisch Aufgabe helfen?

3 Antworten

Du sollst die Verben rechts im Präsens oder als Infinitiv in die Lücken füllen.

Vielleicht google Übersetzer benutzen.

Mexoxo
Fragesteller

Hab ich versucht aber weiß nicht wann ich inf und wann Präsens benutzten soll

spongebobbel006  25.10.2022, 00:05
@Mexoxo

Wenn da je,tu,il,elle,on,nous,vous und ils,elles steht dann benutzt du immer Präsens.Steht da was anderes vor der Lücke als das benutzt du Infinitiv.

musst das richtige Verb finden und richtig konjugiert einsetzen

Getippte Übungen kann man leichter und schneller korrigieren.

Versuch mal die Übung 3a zu lösen.