Französisch: Kannst du helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nichts übersehen habe... alles richtig, bis auf

13.4: großes C

13.5: acheter

Gut gemacht!👍🏻

Schön übrigens, dass DU die Aufgabe selber gelöst hast und nur korrigieren lässt. Viele andere hätten das hier reingestellt und gefragt "Wer kann mir das machen?"

Harry0Haller
Fragesteller

Noch eine Frage:

In einer anderen Aufgabe sollte ich Sätze, die das Befinden mit „aller“ ausdrücken mit dem Reflexiverb se sentir umformulieren.

Bei einem Satz bin ich mir nicht sicher:

Comment vais-tu?

Ich habe hierfür zwei Ideen:

  1. Comment te sens-tu?
  2. Comment tu te sens?

Ich nehme an beides ist richtig, aber würde mich über eine Bestätigung freuen :)

Eulenzahn  26.08.2023, 19:48
@Harry0Haller

Ja beides ist richtig. Gebräuchlicher ist allerdings " Comment tu te sens".

Siehe die Antwort von @DaKaBo!

Aber schau nochmal 15.3 an - ich lese da Il faut déjeunes ... - ?