Kannst du Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

B1 67%
A2 33%

5 Antworten

Ich hatte es 7 Jahre in der Schule (oder mehr? weiß nicht mehr ganz genau). Und ich habe es oft im Urlaub angewendet, gelegentlich auch anderswo (Bücher, Job, dort aber seltener). Vom Niveau vielleicht B2. Perfekt kann ich es natürlich nicht, aber für die wichtigsten Sachen reicht es.

Eigentlich nur mündlich, ein Alltagsgespräch ist gut möglich.

Ich hatte zwar über fünf Jahre Französisch in der Schule, aber ich kann und konnte nicht mal einen Satz bilden. Hallo, Tschüss etc bekomme ich noch hin, aber das wars auch schon.

Hm....Ich hab seit 2 Monaten Franz und meine französisch ist ganz passabel.

Ja nur mit der Sprache habert es.

Fordeer
Fragesteller

B1 oder A2 hast du?

Fordeer
Fragesteller

@Nutpen B1 oder A2 hast du?