Chemie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lagern sich Wassermoleküle an die Ionen an, also musst du H₃O⁺ und F⁻ von H₂O umgeben zeichnen.
Es lagern sich auch nicht Wasserstoff- oder Sauerstoffatome an, sondern Wassermoleküle mit ihrer positiven Seite bzw. ihrer negativen Seite. Die Seiten kannst du dann meinetwegen Wasserstoff- und Sauerstoffseite nennen.

Im Prinzip ist es richtig.

War es viel Arbeit? Normalerweise wird Sauerstoff im Teilchenmodell rot markiert, Wasserstoff weiß und Fluor (hell)-grün!