Checken wir es beide nicht?

Ich hab heute wieder ein BeReal gepostet wo ich geschrieben hab dass meine Haare heute wieder voll katastrophal aussehen. Also ne 10/10, also super im ironischen Sinne. Er hat dann kommentiert „Safe“. Und ich hab dann geschrieben „Haha echt? Ich finds schrecklich 😂🙈“. Er hat dann daraufhin kommentiert „Ich nicht 😂😂“. Und ich hab dann geschrieben „Oh soll das ein Kompliment sein? Wenn ja, danke 🙏 🤗!. Und er hat dann geschrieben „Bitte Bitte 🖖😁“.

Flirtet er mit mir ???

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bro, er steht auf dich, 100%!! Ihr checkt es nur beide nicht 55%
Du interpretierst da zu viel rein 34%
Er will nur Freundschaft mehr nd 10%

10 Antworten

Heyyy 🙋🏼‍♀️

Also mich erinnert das extrem an meine erste „Liebe“. Insbesondere bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist es am Anfang echt schwer, Freundschaft von „mehr als nur Freundschaft“ auseinander zu halten. Und ganz ehrlich, oft ist es ja auch erst mal nur Freundschaft und dann entwickelt sich mehr.

Ich und sie haben uns damals lange Zeit gelassen und bestimmt ein halbes Jahr einfach nur miteinander geflirtet/ uns angenähert und richtig kennengelernt. Irgendwann kam es zu so etwas wie Freundschaft plus, dass wir uns zwar manchmal heimlich geküsst haben, aber kein Paar waren.

Die ganzen kleinen Anzeichen, die du aufzählst, genauso stehen sie auch in meinem alten Tagebuch über sie drin. Es ist das verwirrende Gefühl, dass der andere Mensch dich auf eine besondere Weise mag, du dir aber dennoch sehr unsicher bist, weil er ähnliche Dinge auch mit seinen Freunden tut. Das ist total normal und ja auch logisch, da ihr beide nicht wisst, ob ob der jeweils andere Gefühle hat.

Ich und das Mädchen haben dann immer stärker Kontakt aufgebaut und uns auch außerhalb der Schule getroffen für Privatsphäre. Zwischendrin mussten wir sogar einmal eine Kontaktpause machen, weil das alles einfach zu verwirrend war. Um zum Happy End zu kommen: wir sind dann irgendwann zusammengekommen 🏳️‍🌈🫶🏻. Am Anfang unserer flirting Phase hätte ich mir das niemals vorstellen können, dass sich dieses Mädchen ernsthaft in mich verliebt.

Was ich dir raten kann: lasst euch beiden Zeit. Insbesondere, da er ja noch etwas jünger ist, können solche Gefühle sehr verwirrend sein. Oft ist man sich in der Anfangsphase nicht sicher, ob man wirklich ein Crush auf jemand hat oder den anderen nur bewundert. Um ihm zu signalisieren, dass du ihn magst, kannst du weiter so mit ihm Flirten und keine Anzeichen machen. Bedenke dabei, dass du nie einen zu großen Schritt tust und immer respektierst wie er sich dabei fühlt.

Es gibt gute Freundschaften die sehr eng sind, aber es gibt auch hunderte Liebesgeschichten, die genauso beginnen.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Glück, egal wie es sich weiter entwickelt und hoffe ich konnte helfen 💗

Karo 🌷

PS: wenn du Lust hast/weitere kannst du mir schreiben (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschwister2004
Fragesteller

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

NoraKeefe  10.01.2024, 14:03

Tolle Antwort

NoraKeefe  10.01.2024, 14:09
@Geschwister2004

Und ich glaube das sie recht hat, allerdings solltest du es ihm sagen, das wurde es einfacher machen

Geschwister2004
Fragesteller
@NoraKeefe

Meinst du echt? Ich will mich halt nicht blamieren vor ihm und schon gar nicht will ich dass er mir die Freundschaft kündigt wenn er nicht auf mich oder generell auf Jungs steht

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Ihn Fragen und entweder mag er dich so wie du ihn magst oder eben nicht.

Oder ihn nicht fragen und eure Freundschaft nicht gefährden, die hoffentlich dennoch weiterhin besteht auch nach dem Geständnis.

Ich Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Du interpretierst da zu viel rein

Das können Jungen in dem alter auch ohne solchen Gefühlen tun.

(Ich war selber mal in dem Alter)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du interpretierst da zu viel rein

Wissen kann man es nie, allerdings sehe ich hier die Gefahr, daß Du Deinem eigenen Wuschdenken unterliegst.

Das Verhalten, das Du hier schilderst, ist auch zwischen Jungs, die sich einfach nur sehr gut leiden können, ganz normal. Also pass auf, daß Du ihn nicht verprellst, wenn Du auch ohne schwule Ambitionen Wert auf seine Freundschaft legst.

Du interpretierst da zu viel rein

Keine Ahnung was du da siehst, für mich sieht es ganz normal nach zwei Freunde aus. Ich sehe da nichts was auf mehr als Freundschaft deuten könnte.