CDU verantwortlich für Aschaffenburg?

23.01.2025, 01:46

.

6 Antworten

Das übliche Geschwafel, was hier verbreitet wird.

AfD und BSW könnten an der komplexen Thematik ebensowenig ändern.

Hier kommen zahlreiche Faktoren zusammen, die beseitigt werden müssen. Die oben genannten Parteien nehmen das gerne in ihren Populismus auf, wirkliche Lösungen dafür können beide ebenfalls nicht vorweisen.

Immer wieder das gleiche Theater. Immer diese Suche nach dem Schuldigen. Ich kann es nicht mehr hören. Es wird immer Kriminalität geben. Es ist nirgendwo sicher. Es war niemals irgendwo sicher. Und es wird auch niemals irgendwo sicher sein.

archibaldesel  23.01.2025, 07:54

Das ist mir ein bisschen kurz gesprungen. Abgesehen davon kann der Staat ja wohl kaum vor der Kriminalität kapitulieren. Frei nach dem Motto. „Lass uns doch die Polizei einsparen, Kriminalität hat es immer gegeben und wird es immer geben“.

teehouse  23.01.2025, 07:55
@archibaldesel

Hab ich auch nicht behauptet, dass der Staat kapitulieren soll. Aber diese ständigen gegenseitigen Schuldzuweisungen helfen auch niemandem weiter.

Blackundercover  23.01.2025, 02:11

Ich kann dir in dem Zusammenhang widersprechen. Beispiel: Japan hat deutlich weniger Kriminalität als Deutschland, weil Japan sehr konservativ ist und nicht jeden reinlässt. Fakt ist, je mehr Multikultur desto mehr Kriminalität, weil nicht jeder Mensch sich konform verhält.

teehouse  23.01.2025, 02:15
@Blackundercover

Das ist überhaupt kein Widerspruch. Denn in Japan gibt es auch Kriminalität. Und ich habe gesagt, dass es überall Kriminalität gibt. Kein Widerspruch. Auch habe ich gesagt, dass die Suche nach einem Schuldigen nicht zielführend ist. Kein Widerspruch. Japan und Deutschland sind unterschiedliche Staaten, mit unterschiedlicher Kulturen. Es ist wenig zielführend zu sagen: "On Japan wird nicht jeder reingelassen, da ist die Kriminalität gehindert, also ist der Hauptauslöser in Deutschland die Migration". Völliger Quatsch.

Blackundercover  23.01.2025, 21:03
@teehouse
  • Das ist überhaupt kein Widerspruch

Das sehe ich aber anders.

• Denn in Japan gibt es auch Kriminalität

Hab ich etwas anderes behauptet? Ich hab gesagt "weniger Kriminalität als in Deutschland.

• Und ich habe gesagt, dass es überall Kriminalität gibt.

Du hast den Kern meiner Aussage anscheinend nicht verstanden. Du verharmlost die Tatsache, dass der Zuwanderungsstrom nach Deutschland ein Problem sei und begründest es damit, dass Kriminalität schon immer gab und geben wird. Damit ignorierst du komplett den Fakt, dass, z. B. seit den 70er die Kriminalität in Deutschland im Vergleich zu heute gestiegen ist.

• Japan und Deutschland sind unterschiedliche Staaten, mit unterschiedlicher Kulturen. Es ist wenig zielführend zu sagen: "On Japan wird nicht jeder reingelassen, da ist die Kriminalität gehindert, also ist der Hauptauslöser in Deutschland die Migration.

Japan hat wenigstens eine Kultur und bei uns in Deutschland kenne ich nur den Oktoberfest, wo die Leute sich vollsaufen oder sich die Birne wegkoksen. Achja, da gibt es noch typisch Deutsch "Currywurst mit Pommes" und "Bier".

Eins der Hauptursachen ist aber neunmal die Migration. Jetzt lese ich wieder in den Nachrichten: eine Messerattacke von einem Afghanen, der ein Kind und einen Mann umgebracht hat. Verabschiede dich von deiner Multikulturellen grünen Gutmenschvorstellung, denn je mehr Menschen in ein Land mit unterschiedlichen Religionen, politischen Ansichten, Normen und Werten kommen, desto mehr Konflikte sind vorprogrammiert. Beispiel: die Türken und die Kurden mögen sich nicht sonderlich und das liegt an deren Geschichte und sie leben dennoch Tür an Tür in Deutschland.

Da Japan wenig Ausländer reinlässt, gibt es da auch keine Glaubenskonflikte usw. Und ja, Japan macht es richtig, denn bevor du dort leben kannst musst du deren Sprache beherrschen usw. und nicht wie bei uns in Deutschland, denn hier kann fast jeder rein.

Allein die Tatsache, dass Ausländer hier Sozialhilfen beantragen können, obwohl sie kein Cent eingezahlt haben und genauso unterstützt werden, wie Leute die hier in Deutschland lebenslang gearbeitet haben und in Hartz 4 abgerutscht sind, hat Gewaltpotenzial. In Japan sind solche Zustände ausgeschlossen und sie leben Ihre Kultur und Tradition.

Da muss sich die AfD aber ran halten, um dieses wichtige Wahlkampfbällchen zu bekommen. Das darf man sich nicht entgehen lassen. Kann ja nicht sein, dass andere sich auch dazu äussern

Hush hush

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Friedrich Merz schreibt so eine Nachricht bestimmt nicht aus Nächstenliebe, sondern, weil er Vertrauen gewinnen und die Wahl zum Bundeskanzler für sich beanspruchen möchte.

Ob die anderen Parteien so viel besser sind würde ich ebenfalls stark anzweifeln, denn Politiker können gut reden, um nur gewählt zu werden. Ob die Politiker am Ende das einhalten werden, was sie versprechen oder ob sie deren Programm auch wirklich umsetzen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Andere Parteien schlecht machen und kritisieren fällt den Politikern leichter als konkrete Lösungen anzubieten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wem ich Glauben schenken soll, denn alle sind irgendwie schlimm: der eine schlimmer als der andere. Mittlerweile geht es bei den Wahlen darum, eine Partei zu wählen, die dem deutschen Staat weniger Schaden anrichten wird und nicht die Partei auf der man aufbauen kann und Verlass hat.

Also verantwortlich für taten dritter ist niemand. Ob man sowas verhindern kann mit bestimmt Maßnahmen -> kann man nichts sagen da nie 100% alles sicher ist -> evtl eindämmen