c1 führerschein teuer?
ich will ein c1 führerschein machen, denn ich möchte irgendwann mal mit dein wohnmobil in den urlaub fahren, ich habe gehört das der nicht so schwer sein soll als der grosse LKW, hat jemand schon mal c1 gemacht? und welche voraussetzung braucht man da
2 Antworten
Du brauchst ein augenärztliche Untersuchung und ein ärztliches Gutachten. Bei mir hat das damals beides ein Facharzt für Arbeitsmedizin gemacht. War ganz bequem, weil beides in einem Abwasch erledigt war. Ich habe zwar C/CE gemacht, aber auch der ist kein Hexenwerk.
Sobald du dich einmal an die Große gewöhnt hast, geht es problemlos. Dinge wie das Rückwärtsfahren über Spiegel (und mit Einweiser) sind Gewöhnungssache. Dann geht das aber auch ohne Probleme.
Mein AG hat es im Rahmen der Ausbildung gezahlt, zusätzlich hatten wir auf dem Firmengelände einen eigenen Fahrschul LKW und der Fahrlehrer einen speziellen Vertrag mit der Firma. Die 20 Euro pro Fahrstunde, doe mein AG gezahlt Hatz wären also nicht hilfreich 😂
Viele Fahrschulen bilden gar nicht für C1 aus, sondern bieten gleich den C an. Die Nachfrage nach C1 Führerscheinen ist eh sehr gering.
wieviel hast du gezahlt?