Business Anzug für die Schule?

6 Antworten

Ich bin schon Aussenseiter.

Einen Anzug zu tragen wird das nich verstärken. Falls du gemobbt wirst, wird das wohl so schlimmer werden.

Du kannst schon Anzüge tragen, solange du dir des Risikos bewusst bist, es spricht sonst im Prinzip nichts dagegen. Ich finds eher gut, wenn Leute sich nicht anziehen wie alle Andere. Wenn dir Anzüge gefallen, trag welche.

Falls du den Anzug aber nur tragen willst, um irgendwie überlegen zu wirken, lass es. Es ist nur Kleidung, und macht dich nicht besser oder schlechter als sonst wen.

Ich würde es nicht machen. Das führt nur zu Mobbing und du wirst damit zum Außenseiter. Ein Poloshirt, Jeans und Sneaker sollten es auch tun.

anonymprivat04
Fragesteller

Mit den Poloshirt habe ich es nicht verstanden? Ich bin schon Aussenseiter.

Ich mag es zwar, wenn Menschen sich Gedanken um ihre Kleidung machen und nicht im Schlabberlook ganztags unterwegs sind, aber bei nem Siebtklässler im Business-Anzug könnte ich mir ein Lachen wohl auch nicht verkneifen…das kommt in etwa so an, wie eine 80-Jährige im kurzen Jeansrock…🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht machen- da wirst du doch nur ausgelacht.

Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn du Poloshirts und so etwas trägst.

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn du ein Außenseiter werden willst, mach das.

Individualität und Authentizität finde ich wichtig. Sich übertrieben kleiden zählt nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
anonymprivat04
Fragesteller

Das Ding ist dass ich schon ein Aussenseiter bin

Simon772  12.08.2023, 15:30
@anonymprivat04

Wenns dir gefällt, der Außenseiter zu sein, kannst du das schon machen. Es muss ja dir gefallen, wirst dafür halt von jedem Dumm angeschaut und ausgelacht, das kann ich dir versichern. Aber es muss dir und nur dir gefallen!