Konfirmation: Hemd mit Krawatte oder Fliege oder keins von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Krawatte 63%
Fliege 26%
Keine Krawatte und keine Fliege 10%

8 Antworten

Fliege

Ich habe mal "Fliege" angeklickt, weil es so wenig Stimmen dafür gab. Im Grunde ist aber beides schick, Krawatte und Fliege (leider gibt es die Option nicht). Nur sollte es keine schwarze Fliege sein (Oberkellner). Eine fliege hat den Vorteil, dass man eben nicht im Einheitslook rumläuft, aber trotzdem angemessen gekleidet ist. Mehr Mut zur Fliege. Zu einem festlichen anlass wie eine Konfirmation ist ohne alles keine Option.

Krawatte

Junge Menschen mögen es nicht "aus der Rolle zu fallen" Die meisten werden Krawatte tragen.

Ich mußte zur Kommunion einen eierfarbenen Anzug tragen -und wurde vom Fotografen zwischen die Mädchen und die Jungen gestellt:-)

Heute lache ich darüber aber damals habe ich gelitten. Es sind immer die Eltern die sich in ihren Kinder verwirklichen wollen. Ich habe noch nie einen Jugendlichen gesehen, der auf eine Fliege scharf war.

Ich bin auch nicht scharf drauf !!

Trotzdem werd ich jeden Sonntag in meinen Cordanzug gesteckt !

Trotzdem muss ich ein langärmeliges weißes Hemd und einen Pullunder

dazu tragen und bekomme ne Fliege umgebunden .

Mich fragt auch keiner ob ich Sonntags so rumlaufen will.

Ich muss, ob ich will oder nicht !

1
Keine Krawatte und keine Fliege

Ohne eines von beiden. Sieht lockerer aus. Zur Not aber Kravatte, denn ne Fliege sieht aus, als wärst Du der Oberkellner! ;-)

Was anziehen zum Motto schick und elegant?

In einer Einladung zu einer Hochzeitsfeier steht als Garderobe „schick & elegant“.

Ist damit zwingend ein Anzug mit Krawatte gemeint oder kann man auch ein vernünftiges Hemd mit Sakko, Jeans/ Chino Hose und Lederschuhen anziehen ?

...zur Frage

Anthrazit farbender Anzug + schwarzes Hemd?

Hallo, Ich habe bald Konfirmation und habe auch schon einen Anzug in anthrazit. Jetzt ist meine Frage, da ich ein Fan von schwarzen Hemden bin, kann ich dazu ein schwarzes Hemd anziehen? Und Krawattentechnisch bleibt ja nur eine Anthrazite Krawatte oder? Danke

...zur Frage

Weißes undurchsichtiges Hemd?

Also ich w/14 würde gerne ein weißes Hemd mit Fliege oder Krawatte tragen. Aber in meiner Stadt sind die alle entweder zu komisch geschnitten oder haben nen durchsichtigen Stoff. Ich würde gerne eins haben, dass etwas größer ausfällt also etwas länger ist. Ich bin 162 cm groß. Habt ihr das vlt einen Tipp? Ich finde nur zu große Hemden die gut geschnitten sind und eig Männderhemden sind oder halt so richtig damenhafte Hemden im Internet ._. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

...zur Frage

Jugendlicher Krawatte oder Fliege?

Was ist für einen Jugendlichen zu einem Anzug besser? Und was halten mädchen von einer Fliege? Zur Konfirmation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?