Konfirmation: Hemd mit Krawatte oder Fliege oder keins von beiden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Krawatte 60%
Fliege 30%
Keine Krawatte und keine Fliege 10%

12 Antworten

Krawatte

Junge Menschen mögen es nicht "aus der Rolle zu fallen" Die meisten werden Krawatte tragen.

Ich mußte zur Kommunion einen eierfarbenen Anzug tragen -und wurde vom Fotografen zwischen die Mädchen und die Jungen gestellt:-)

Heute lache ich darüber aber damals habe ich gelitten. Es sind immer die Eltern die sich in ihren Kinder verwirklichen wollen. Ich habe noch nie einen Jugendlichen gesehen, der auf eine Fliege scharf war.

Ich bin auch nicht scharf drauf !!

Trotzdem werd ich jeden Sonntag in meinen Cordanzug gesteckt !

Trotzdem muss ich ein langärmeliges weißes Hemd und einen Pullunder

dazu tragen und bekomme ne Fliege umgebunden .

Mich fragt auch keiner ob ich Sonntags so rumlaufen will.

Ich muss, ob ich will oder nicht !

1
Krawatte

Die meisten werden wohl eine Krawatte tragen.

Ich habe aber auch schon genug Konfirmanden gesehen, die nur ein Hemd trugen und trotzdem sehr festlich und würdig aussahen.

Überlege, was zu Dir passt.

Fliege

Ich muss jeden Sonntag zum Gottesdienst  meinen Kommunionanzug anziehen !!!

Dazu gehört auch ein weißes Hemd ,ein brauner Pullunder und ne blaue Fliege !!

 

Krawatte

Mit einer Krawatte sieht es immer gut aus es geh zar auch ohne aber mit fliege geht es garnicht das sieht nicht aus

Keine Krawatte und keine Fliege

Ohne eines von beiden. Sieht lockerer aus. Zur Not aber Kravatte, denn ne Fliege sieht aus, als wärst Du der Oberkellner! ;-)

Was möchtest Du wissen?