4 takt roller (original)schneller im anzug als 2 takt roller(original)?

1 Antwort

4 takt roller (original)schneller im anzug als 2 takt roller(original)?

Es hängt vom jeweiligen Motor ab. Es gibt lahme Viertakter, und flotte Viertakter, und es gibt auch lahme und flotte Zweitakter. Um welche Fahrzeuge geht es? Habt ihr die Variomatik modifiziert? Weil 60 km/h und neu bzw. 4 Jahre alt klingt unrealistisch, denn ab 2002 gelten diese lächerlichen 45 km/h, d.h. laut Tacho in der Ebene 50 oder vielleicht knapp darüber, je nach Voreilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Burak762
Fragesteller

Ja sind explorer speed 50 beide unf fahren was schneller

checkpointarea  14.10.2020, 00:32
@Burak762

Die sind beide mit rund 3 PS Leistung angegeben. Nun gibt es noch drei Möglichkeiten:

  • Andere Variomatikabstimmung beim 2T im Vergleich zum 4T (eventuell, um den 2T leiser zu machen)
  • Höheres Fahrergewicht beim 2T (bei 50er Rollern zählt jedes Kilo!)
  • Verkokter Auspuff beim 2T (typisch für ältere Motoren, raubt viel Leistung)