Abschlussfeier kurzes Kleid?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zeugnisausgabe finde ich ein kurzes Kleid super passend, weil es ist ja auch echt warm momentan. Für einen Ball fände ich auch ein langes Kleid besser, aber du schreibst ja halt auch, dass es kein Ball ist, also ist ein Kurzes super☺️

Jennyyy131
Fragesteller

Okay Dankeschön dass beruhigt mich echt sehr. Hab mich belesen und da meinten alle immer nur länger ist besser etc. Hat mich sehr verunsichert, weil eigentlich war ich ja sehr zufrieden 😅 Danke für deine Antwort😊

Noemi2004  29.06.2023, 23:02
@Jennyyy131

Das ist süß, dass du dir darum so viele Gedanken machst😊 Ich mache nächstes Jahr Abi und werde wahrscheinlich zur Zeugnisübergabe auch ein kurzes Kleid tragen und zum Abiball dann ein Langes. Also wenn du mich fragst, machst du alles richtig und den Kleid steht dir bestimmt super🥰

Jennyyy131
Fragesteller
@Noemi2004

Danke du bist wirklich sehr nett😊 aber noch eine Frage😅 Ist das nicht ein komisches Bild also wenn jeder ein langes trägt und ich ein kurzes also vielleicht denken die ja, dass ich mir keine Mühe gegeben habe oder so auch wenn ich das Kleid wirklich sehr mag.

Noemi2004  29.06.2023, 23:12
@Jennyyy131

Aber denkst du, dass alle ein langes Kleid tragen werden? Fände ich halt echt ungewöhnlich. Aber trotzdem würde es ja nicht negativ auffallen, weil es halt ganz normal ist, zur Zeugnisübergabe ein kurzes Kleid zu tragen😊

Trotzdem glaube ich nicht, dass die meisten ein langes Kleid tragen. Habe mir gerade die Fotos von unserem Abijahrgang dieses Jahr angeschaut, die Mädels dort sind eher leger, also auch mal mit Hose und Bluse oder kurzem Sommerkleid. Ich denke, mit deinem Kleid machst du nicht falsch und wenn du es so magst, wirst du mega hübsch damit aussehen☺️

Jennyyy131
Fragesteller
@Noemi2004

Okay gut dass es deiner Meinung nach normal ist:) und Danke dass ich nichts falsch mache mit der Entscheidung. Du nimmst mir wirklich sehr die Angst und ich fühle mich sehr sicher. Ich danke dir sehr☺️

Grundsätzlich halte ich so ein Kleid für dem Anlass entsprechend absolut angemessen, gleichwohl kommt man nicht umhin sich daran zu orientieren, was die anderen Teilnehmenden tragen, wenn man nicht riskieren will, aus dem Rahmen zu fallen.

Jennyyy131
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort😊

Zu einer Abschlussfeier mit Zeugnisvergabe passt ein kurzes Kleid eh viel besser, ein langes Kleid wäre höchstens was für einen Ball nach einem Tanzkurs.

Jennyyy131
Fragesteller

Okay Dankeschön für deine Meinung ☺️

Zieh das an was dir gefällt und du dich wohl fühlst. Schau nicht auf andere und mach dein Ding:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jennyyy131
Fragesteller

Ja da hast du sowas von Recht ich danke dir 😊

Wichtig ist, dass du dich an diesem besonderen Tag wohl fühlst und du die Zeit voll und ganz genießen kannst.
Ich hatte Sneaker zu meinem Abschlussball an.
Beste Entscheidung ever :)

Mach dir nicht so einen Kopf. Es soll dir gefallen.
Stell dich einfach mal mit dem Kleid vor den Spiegel und überlege, ob du dir das so auch zur Zeugnisausgabe vorstellen kannst.

Jennyyy131
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort 😊 Wow wirklich sehr mutig von dir Sneaker zu tragen war aber bestimmt auch sehr angenehm. Ja da hast du Recht mir gefällt es ja aber habe mich dann verunsichern lassen. Habe mich auch im Internet belesen und viele meinten langes Kleid.