was ist der unterschied zwischen (kleidung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist "elegant" etwas wie edel, unaufdringlich und für besondere Anlässe. Schick bedeutet für mich, es ist keine "Schlabber"-Kleidung und stet demjenigen gut. Man kann schicke Kleidng fast immer anziehen, während elegant wirklich nur für ganz Besnderes ist.

naddel12345  22.11.2011, 17:19

Danke für den Stern. :)

schicke kleidung muss nicht elegant sein, aber elegante kleidung muss schick sein

Snappycat
Fragesteller

versteh ich nicht^^

Elegant würde ich eher mit konservativen Anzügen/Kleidern in Verbindung bringen, schick hingegen sind eher Anzüge/Kleider mit modisch-trendigem Schnitt.

Elegante Kleidung ziehst du bei besonderen Anlässen an - Hochzeit , Firmung , Oper etc.

Schicke Kleidung ist auch für den Alltag - Disko , Shoppen etc.

schick ist z.b. auch konservative kleidung. kommt drauf an was zu dir passt. möglicherweise ein grauer mantel. der muss aber noch lange nicht elegant sein.