Bundeswehr Test?

ponter  18.06.2023, 21:01

Wie kommst du zu der Annahme, es müssten nur Anwärter für die M.laufbahn einen Sporttest absolvieren? Gilt doch auch für Offiziere und Feldwebel.

Beyazut
Fragesteller

Nope nur Mannschaften müssen ein Sport das machen

4 Antworten

Jeder, der Soldat werden will, muß den Test machen.
Egal ob Man-, Uffz- oder Offz-Laufbahn.

Von Experte Brain300 bestätigt

Alle, die eine militärische Aufbauen anstreben, müssen den Basisfitnesstest machen. Dies dient dazu jene auszusortieren, die zu unsportlich sind, und mit denen man ohne viel Mehraufwand nichts anfangen kann. Und die haben die Ansprüche mittlerweile schon so weit gesenkt, dass man schon wirklich schlecht sein muss, um sie nicht zu erfüllen. Was sollen wir mit solchen Luschen bei der Bundeswehr?

tatsächlich muss jeder der zur BW will einen Sporttest Absolvieren