Bulken mit Öl?

3 Antworten

Hmmm. Öl ist in erster Linie pures Fett. Da entspricht 1 Gramm Fett ungefähr 9 kcal. Das kannst du natürlich tun aber empfehlenswert ist es aus meiner Sicht nicht. Du bekommst zwar viele Kalorien damit rein, aber es kann auch sein, dass dein Verdauungstrackt einfach mit Durchfall reagiert. Das kann auf Dauer sehr unangenehm sein. Ich sehe jetzt aber nicht ein Problem dabei, wenn du dir beim Abendessen noch eine extra Portion nimmst oder dir (wenn deine Eltern nicht da sind) ein Massgainer shake zu machen. Rezepte dafür findest du auf Youtube. Die meisten bestehen aus Haferflocken, Milcheis, Erdnussbutter/Nutella, Früchte und Proteinpulver. Ein Shake kann bis zu 1000 Kalorien haben. Das hilft auf jeden Fall.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kannst du ruhig machen.

Wenn du dadurch in den Kalorienüberschuss rutschst wirst du zunehmen.

Allerdings muss dir klar sein, dass dieser Kalorienüberschuss für den Muskelaufbau nicht die gleiche "Wirkung" hat, wie ein Überschuss den du mit sinnvolleren Lebensmitteln erreichst. Denn diese 800 Kalorien setzen sich überwiegend aus Fett zusammen, was den Muskeln halt nicht allzuviel bringt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Lori01684
Fragesteller

beim bulken wird ja sowieso nur fett aufgebaut und dann im cut konvertiert?

Glaskocher  01.05.2022, 11:26
@Lori01684

Nein: der Aufbau von Fett, während des Muskelaufbaues, wird nicht bekämpft.

Okasaki  01.05.2022, 11:45
@Lori01684

Während dem Bulk sollte man sich trotzdem genug ernähren, sodass auch die Muskeln gut wachsen können. Der Cut ist nur dazu da, um das Fett, dass als Nebenprodukt entstanden ist, zu entfernen. Übrig bleiben die Aufgebauten Muskeln. Wenn du im Bulk aber zu 90% Fett aufbaust, dann bleibt nach dem Cut aber nicht viel übrig. Auf die Art und Weise, wie du Kalorien zu dir nehmen willst, sollten nur Menschen mit einem super hohem Stoffwechsel und sehr niedrigem Appetit bulken, da es für sie sonst wirklich sehr schwer sein wird, die nötigen Kalorien zu schaffen.

Aber mal ehrlich, diese 50 Ml Öl kann man auch mit ner kleinen Packung Nüsse ersetzen, und du hast nicht nur die gleichen Kalorien drin, sondern auch noch viel mehr Eiweiße zu dir genommen.

David  01.05.2022, 14:34
@Lori01684

Man "bulkt" aber nicht um fett zu werden, sondern um den Muskeln alle wichtigen Nährstoffe im Übermaß zu bieten.

Du hast das Thema nicht verstanden.

100ml Öl "auf Ex" kann durchschlagende Wirkung haben. Du sitzt auf dem Klo und es läuft "wie geschmiert" hinten raus. Das kann auch noch einige Tage nachkleckern, mit verdammt kurzer Vorwarnzeit. Das stört das Gleichgewicht im Darm erheblich.

Du kannst immerhin bei der Ernährung bestimmte Speisen bevorzugt essen und von Anderen weniger nehmen. Wenn Du Masse ansetzen willst, dann tut es fettreiche Ernährung. Wenn Du Muskeln ansetzen willst, dann brauchst Du unter Anderem ausreichend Proteine.

Lori01684
Fragesteller

könnte man 50 ml mit einem proteinshake aufnehmen? Würde es dann aufgenommen werden?

Glaskocher  05.05.2022, 20:39
@Anirahtak04

In gewissen Grenzen klappt dass schon, er kann sicher das Eine bevorzugen und das Andere weniger nehmen.