Büchersendung Gewicht?

4 Antworten

Es zählt das Gewicht mit Verpackung - nicht das Buch alleine.

Dann bist Du irgendwo bei 1.200 gr oder so und das ist auf jeden Fall zu schwer. Die Sendungen werden automatisch gewogen und aussortiert.

In dem Fall geht das nur als Päckchen - nicht mehr als Büchersendung

Ja, die Post ist da empfindlich. Die Dinger werden automatisch gewogen, wenn die über das Band rauschen.

Verschicke das Ding als Warensendung, kostet nich viel mehr (ja auch dies nicht zukleben!)

Halbrecht  09.07.2020, 16:02

Warensendung heißt jetzt BÜWA und darf zugeklebt werden 190 bis 500 , 220 bis 1000

lilatrudi  09.07.2020, 16:11
Verschicke das Ding als Warensendung

BüWa (ehemals Waren/Büchersendung) = Höchstgewicht 1 Kg. Guter Tipp!

...ja auch dies nicht zukleben!)

Doch, BüWa dürfen neuerdings zugeklebt werden.

"tolerant die Deutsche Post bei so etwas ist?"

tatsächlich gar nicht ;) Das wird beim automatischen Wiegen ausgeschleust. (Außerdem kommt ja das Verpackungsgewicht auch noch dazu)

Geht an dich zurück : wird mit modernster Technik fix im Vorbeirauschen auf dem Band gewogen . Oder der Empfänger wird gefragt , ob er das Nachporto + Strafgebühr bereit ist zu zahlen.

Heißt jetzt alles so :

Bild zum Beitrag

du brauchst ein Päckchen S für 3.79 ............weil Mehrwertsteuerfrei wirds jetzt auch nicht billiger ...............Bei Hermes müssen auch 3.60 auf den Tisch.

 - (Buch, Gewicht, Paket)