Wieviel kostet der Versand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Maxibrief geht es nicht, er darf nur max. 5 cm hoch sein, als Päckchen kostet es 4,10 € (DHL) und als Paket 6,90 €. Ich würde es als "Büchersendung - Maxi" schicken. Der Umschlag muss aber den Vermerk "Büchersendung" tragen und der Umschlag bzw. das Päckchen muss zu öffnen sein. Die Kosten betragen 1,40 €.

Wenn Du das Buch als Büchersendung verschickst, dürfte es 1,40 € kosten. Allerdings darf da der Umschlag nicht zugeklebt werden und nichts Anderes drin sein, damit die Post ihn zu Kontrollzwecken öffnen kann. Dazu gibt es Klipps.

Versandtasche per Einschreiben versenden

Hallo, ich möchte ein paar Spiele im Internet verkaufen, und diese dann in einer Versandtasche mit den Maßen 20*27,5 versenden. Ich biete normalen Versand an für 1,45€ und dann möchte ich noch Versand per Einschreiben anbieten, aber wie viel kostet es, wenn ich die Versandtasche per Einschreiben verschicken möchte? (Deutsche Post)

...zur Frage

Deutsche Post - bei Online Frankierung Päckchen in Filiale abgeben oder einfach einwerfen?

Hallo,

ich bereite derzeit einige Artikel für den Versand vor und habe diese jetzt online frankiert, weil das ja doch noch einmal günstiger ist. Meine Frage ist jetzt, muss ich diese Briefe, Päckchen oder sonstiges zwingend in einer DHL Stelle abgeben oder kann ich diese, falls das von den Maßen her möglich ist, einfach in einen Briefkasten einwerfen? Hab beispielsweise gerade ein schwereres Buch über 1kg, dass ich nun als Päckchen versenden muss, von der Größe her könnte ich es aber einfach in einen Briefkasten werfen, ist das möglich oder muss es erst noch eingescannt werden? Ich hoffe meine Frage ist verständlich ;)

...zur Frage

Wie kann ich ein Buch verschicken?

das buch wiegt 707g,kann ich es per warensendung wegschicken?und wieviel kostet das?reicht es wenn ich es in einen brauen umschlag mache oder muss es für die post einsehbar sein? letztens habe ich auch ein buch dass unter 1 kg wog auch per warensendung verschicken wollen und musste 5 oder 6 euro porto bezahlen und durfte es auch nicht in einen braunen umschlag machen stimmt dass??

...zur Frage

Wieviel Geld (in Briefmarken) muss auf eine 300g-Versandtasche?

Hey, möchte ein Buch in einer Versandtasche verschicken. Habe es gerade eben gewogen, es wiegt mit der Versandtasche 300g. Ich habe schon auf dhl.de nachgeschaut, da dort früher immer die Preise standen, auch für Briefe, jetzt allerdings nicht mehr. Wieviel muss also auf diese Versandtasche drauf? LG

...zur Frage

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Was passiert mit der Büchersendung/Warensendung, wenn sie verschlossen ist, statt offen - wie vorgegeben?

Ihr kennt sicherlich den Wunsch der Post, dass Warensendung und Büchersendungen nicht verklebt werden dürfen.

Was passiert eigentlich, wenn man es doch verschlossen verschickt? (Einwurf im Briefkasten)

OK, weiß ich wohl schon, nämlich erst einmal nichts - hatte bisher wohl immer Glück. Aber was wenn dann doch mal genau meins geprüft wird.

A: Die Sendung geht gleich wieder zurück an mich (wenn Adresse drauf ist) B: Sie wird vernichtet 
C: Ich erhalte eine Infokarte, mit der Bitte die Ware abzuholen, bevor sie vernichtet wird (wenn Adresse drauf steht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?