Bücher mit Farbschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbschnitte haben immer nur die Erstausgaben. Und auch nicht alle Erstausgaben. Einen expliziten Shop dafür gibt es meines Wissens nicht.

Du kannst nach einem Buch googeln und Erstausgabe mit angeben. Dann siehst du ob es welche mit Farbschnitt davon gibt.

da gibts keine algemeinen Regeln, du meinst design oder?

Das ist dann einfach vom Autor eben was er rausbringen lässt, jede Extra version kost halt auch extra Geld und wenn da ned genug Gewinn reinkommt ist son extra design Verlust statt Gewinn, dann machen das eher wenige.

Gerade Farbe kostet mehr.

7bieralleine
Fragesteller

Habe mal gehört dass meistens Erst oder Jubiläumsauflagen, aufwendiger "geschmückt" sind (bei Jubiläum war mir dies bereit bewusst, bei Erstauflage war das allerdings was neues für mich) - was ja ein "Anhaltspunkt" sein könnte um zu wissen ob ein farbschnitt von diesem Buch existiert oder eben nicht

Mir ist durchaus bewusst dass es mehr kostet usw, allerdings frage ich mich ob es mehr Shops wie oben zb genannt gibt (oder jemand einen empfehlen kann), die lediglich solche Bücher verkaufen, um mir Zeit mit ewigem Suchen zu ersparen? 😊

Liebe Grüße

ewigsuzu  18.07.2023, 03:34
@7bieralleine

Würde sagen probiers online statt real.

Aber nein ich kenne nur Buchläden die alles anbieten.