Buch für Computer "Nerds"?

2 Antworten

Ein It Lexikon

lennbox
Fragesteller

Ich dachte schon an nen Vorschlag für nen spezifisches Buch

  1. "Daemon" von Daniel Suarez
  2. "Reamde" von Neal Stephenson
  3. "Cryptonomicon" von Neal Stephenson
  4. "Ghost in the Wires" von Kevin Mitnick
  5. "The Innovators" von Walter Isaacson
  6. "Hackers: Heroes of the Computer Revolution" von Steven Levy
  7. "Masters of Doom" von David Kushner
  8. "Where Wizards Stay Up Late" von Katie Hafner
  9. "The Soul of a New Machine" von Tracy Kidder
  10. "The Phoenix Project" von Gene Kim, Kevin Behr, and George Spafford
Woher ich das weiß:Hobby
lennbox
Fragesteller

yo danke, direkt nh top 10

Maik2325  20.12.2023, 00:03
@lennbox

Man muss nicht alles lesen.
Man sollte dafür Starkes interesse zeigen, denn das meiste versteht man nur, wenn man die Hardware dahinter versteht und kennt.

lennbox
Fragesteller
@Maik2325

ich weiß mir geht's auch nd dadrum jetzt hardware auswendig zu lernen, uch fänd's halt nen coolen Nebeneffekt, dass wenn ich nh buch mit ner coolen Story les, dann auch mehr über mein Hobby lern :)

lennbox
Fragesteller

geht "Reamde" von Neal Stephenson auch in die Matherie ein, also auch so bissle erklärungsmäßig oder nur so "ich denk der leser checkt des eh nd also lass ich Fachbegriffe etc einfach weg"?