Stark Trek: Was ist der Unterschied zwischen einem Android und einem Cyborg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erkläre es dir :

Roboter sind meistens teile die mit Programmen laufen ,sie haben kaum eine Gestalt und meist besitzen sie nur ein Körperteil und sehen sehr eigenartig und kaum wie ein Wesen aus.

Droide sind schon weiter sie besitzen eine Gestalt wie wir Menschen sind aber zu 100 % Roboter ,besitzen Arme und Füße ,einen Kopf usw. man sieht aber es ist ein Roboter ,und besitzen keine Haut und du erkennst es auch das es Maschinen sind

ein Androide ist noch weiter ,sie sind wie Droiden besitzen eine Gestalt und haben auch alle Körperteile des Menschen + sie besitzen eine ''Haut'' und sehen Menschen täuschend ähnlich aus . Waren aber nie Menschen sie sind auch nur ''Maschinen''

Ein Cyborg ist oder war ein Mensch je nachdem wie du es definierst ,sie sind von Geburt Menschen gewesen und haben evt. ein Auge oder Körperteile verloren,die von Maschinen übernommen wurden .Oder zum Beispiel die Augäpfel werden ersetzt durch Teile ,um besser zu sehen (z.B infrarot oder sonstiges)

Hoffe konnte dir helfen

Archimedeshiwi
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und erhellende Antwort.

Androiden sind sogenannte ROBOTER,und Cyborgs sind Lebewesen mit elektromechanischen und elektronischen Bauteilen im oder am Körper.

Woher ich das weiß:Hobby

Cyborgs sind Menschen mit künstlichen Teilen (je nach Definition ist schon ein Brillenträger ein Cyborg).

Ein Android ist ein komplett cybernetisches Wesen.

Android: Menschlicher Roboter, also komplett künstlich

Cyborg: Mischwesen aus Mensch/Lebewesen und Maschine

Ein Android ist eine künstliche Lebensform.

Quasi ein hochentwickelter Roboter.

Ein Cyborg ist ein Mensch mit implantierten künstlichen Bauteilen.

Nur mal in aller Kürze.