Bruder zieht meine eltern ab?

Rainer135  21.08.2025, 22:25

Wovon hat denn dein Bruder das Haus finanziert? Da gibt doch keine Bank einen Kredit bei 0 Eigenkapital?

gymnoob22 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 00:31

Meine Eltern haben den Kredit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja quasi nen Hauptgewinn im negativen Sinne....

Die Probleme scheinen ja sich über Jahrzehnte aufgebaut zu haben .... schwer es jetzt mit 1-2 Tipps wieder glatt zu ziehen ... naja wohl eher unmöglich

Dort einziehen würde ich auf Keinen Fall. Dann lieber Wohngeld beantragen

Ist der Typ auch aggressiv zu deinen Eltern ?

Leider hilft es oft nicht aus nur das Gespräch zu suchen .... würde trotzdem mit dein Eltern klartext reden das es so nicht geht.

Wenn er wirklich so aggressiv ist muss man auch mit der Polizei drohen .... er soll ausziehen und erstmal kein Schritt auf euch zu machen

Ob deine Eltern da mit ziehen... fraglich... mache ihnen klar wenn sie nicht dich verlieren wollen müssen sie mal durchgreifen

Denn eins ist klar !!!!! Das Dilemma ist da und es wird nur mit schweren Emotionalen Entscheidungen zu lösen sein.

Man sollte immer ne helfende Hand ausgestreckt lassen aber nie den Kopf dazu ausgeschaltet lassen

Ich hoffe deine Eltern haben sich abgesichert und informiert und nicht blauäugig unterschrieben. Rede ihnen bitte nochmal ins Gewissen. Vielleicht können sie mit Unterstützung von diesem Kaufvertrag zurück treten. Das würde ich ihnen auch dringenst empfehlen!
Was ich dir raten kann: Tausend Euro sind nicht schlimm. Du kannst eine Wohnung suchen und als Zusatz Wohngeld beantragen. Das dürfte wirklich kein Problem sein. Infor mir dich da einfach mal bei deiner Kreisverwaltung/Rathaus.

An deiner Stelle würde ich das alles mal an einem Tisch ansprechen und den Kontakt erstmal abbrechen, dein Bruder spricht für sich aber deine Eltern sind ja auch nicht gerade förderlich. Verschwende dein Geld nicht weiter und distanzier dich.

Ich kann Deine Einstellung völlig verstehen. Dein Bruder wird gewaltig auf die Nase fallen. Wie will er die Raten für das Haus zahlen können? Das wird er auch mit Hilfe der Eltern nicht schaffen. Zumal: wenn das Haus "nur" 210.000€ kostet, wird einiges daran zu tun sein. Ich vermute, dass Dein Bruder nicht der emsige Heimwerker ist. Wie will er die notwendigen Arbeiten finanzieren? Und am Haus ist immer was zu machen.

Sag den Eltern noch mal deutlich, dass das keine gute Idee ist. Mehr kannst Du nicht tun.

Wer pflegt die Eltern eigentlich?

Mach Deine Lehre fertig, such Dir Arbeit, und dann eine eigene Wohnung.