Bringen Fitness fragen hier überhaupt was?

Unholdi  01.12.2024, 16:49

Wen interessiert dergleichen schon?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:55

Leute denen gesundheit wichtig ist.

Unholdi  01.12.2024, 16:58

So, so, dein Wort in der Hampel Ohren.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:58

Du denkst sport ist nicht wichtig?

1 Antwort

Du hast behauptet x Krankheiten zu haben und fast Bettlägrig zu sein und hast Antworten bekommen die darauf eingehen wie Schwimmen oder Walken.

Hast dich, wenn ich mich da recht erinnere, lang und breit beschwert das man von Schwimmen und Walken keinen Beach Body bekommt wenn du als Ausgangslage ernsthaft Krank und nicht belastbar mitgegeben hast.

Also ja es bringt was wenn man damit leben kann ggf nicht die Antwort zu bekommen die man hören will sondern die die zur beschriebenen Situation passt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:15

Ja ich testete somit ihr Wissen, sie hätten sagen sollen bei diesen szenario ist ein fitter Körper unmöglich, und man sollte eine Heilung finden zuerst wenn möglich

dieLuka  01.12.2024, 16:20
@NoLifeNoWife

Ja das du Lügen hören wolltest ist bekannt.

Du hast dich ja lang und breit genug darüber aufgeregt als dir erklärt wurde das bewegung auch bei schlechter ausgangslage Positiv sein kann.

Du hast halt deine Vorstellung von Arnie Mukkis oder nix und das ist halt nicht die Realität.

Fittnes ist weit mehr als Arnie Mukkis und für jemanden der Tatsächlich fast Bettlägrig ist wäre z.b. auch schon die Fähigkeit 2 km zu spazieren ein Gesundheitsziel und eine Gesundheits und Fittnes verbesserung.

Fittnes bedeutet nicht den best menschen möglichen Körper der Welt zu haben.

Es kann schon bedeuten in 2 Monaten fitter zu sein als man es aktuell ist.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:21
@dieLuka

Nein aber selbst für einen beach body musst du krafttraining machen. Beach body ist nicht Arnold.

Aber ween du

dieLuka  01.12.2024, 16:25
@NoLifeNoWife

UNd Beach body ist nicht Fitt.

Beach body ist eine Optische beschreibung.

Die LEute die dir deine Lügen glauben haben versucht dir einen weg zu zeigen das best mögliche in der Situation zu erreichen.

Das ist halt vielleicht nicht der Beach Body aber es ist halt auch nicht "gib auf und mach garnichts" was du hören willst. Das best möglich ist ggf erstmal länger gehen und stehen können, treppen steigen, schwimmen.

Und wenn sich die Gesundheitslage damit bessert geht vielleicht auch irgendwann mehr,

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:26
@dieLuka

Ich bin aber nicht bettlägerig und war es nie. Doch krafttraining ist wichtig. Nur cardio ist kein volles fitness Programm

dieLuka  01.12.2024, 16:34
@NoLifeNoWife

Nochmal. Das du gelogen hast ist bekannt. Ändert aber halt nicht das Antworten auf deine Lügen diese Berücksichtigen.

Wenn du nicht willst das Leute auf deine Lügen eingehen und die ernst nehmen dann Lüg halt nicht.

Und nirgendwo steht das du nur Cardio machen sollst. Du scheinst nur unfähig sein zu begreifen das Muskeltraining für BEttlägrige anders aussieht als Muskeltraining für fitte 20 Jährige.

https://gesundheitszentrum-kleis.de/leben/mit-bettgymnastik-dem-muskelabbau-vorbeugen/

Wenn du hilfreiche Antworten willst dann versuch es halt zur Abwechslung mal mit der Wahrheit. Dann bekommst du auch Antworten die zu deiner Situation passen.

Dann brauchst du dich halt auch nicht aufregen das hier niemand nen Bettlägigen in die Mukkibude schickt oder zum Aufgeben rät.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:35
@dieLuka

ein bettlägeriger, zumidnest wen nes keine heilung gibt wird sowieso nicht besonders lange leben.

dieLuka  01.12.2024, 16:38
@NoLifeNoWife
  1. ist ja nicht bekannt ob es keine Heilug gibt.
  2. auch wenn man ggf nicht lange lebt hat man das anrecht darauf das so gut zu führen wie es geht und dazu kann auch erhalt der akt. Fähigkeiten (Muskelerhalt) oder ggf temporäre Besserung gehören.
  3. Hilft man Leuten die Hilfe wollen und erzählt denen nicht sie sollen aufgeben.
NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:42
@dieLuka

man muss auch realistisch sein, bettgymnastik wird nicht viele muskeln aufbauen, höchstens halt dafür sorgen, dass es nicht allzu unangenehm wird im liegen.

Klar, besser als nix, aber sie werden trotzdem noch bettlägerig sein. Natürlich ist das wichtig für bettlägerige, aber dadurch werden sie nicht wirklich fit. Es verhindert eben nur, dass bettlägerigkeit nicht komplett gefährlich wird.

dieLuka  01.12.2024, 16:44
@NoLifeNoWife
  1. Bist du der behandelnde Arzt der das höchstens festlegen kann? Du wurdest mehrfach an den Arzt verwiesen für die Frage was geht und was geht nicht.
  2. Besser ist das Ziel der Antwortenden
  3. Auf die Frage "ich willl x" ist "versuch Y das bringt dich dem Ziel näher" eine bessere Antwort als "lass es bleiben"

Punkt ist es du hast Antworten bekommen die hilfreich wären wenn du nicht gelogen hättest. Und das ärgert dich jetzt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:45
@dieLuka

naja, ein bettlägeriger wird wohl kaum schwimmen können, vor allem wie will er ins schwimmbad kommen?

Würde so jemand beim schwimmen im tiefen becken nicht ertrinken?

dieLuka  01.12.2024, 16:48
@NoLifeNoWife
  • Du hast fast bettlägig gesagt. Das ist ne andere Situation als Bettlägrig.
  • Es gibt Autos, Fahrdienste und Betreute einrichtungen haben potentiell nen eigenen Pool
  • Du hast auch Hinweise für Sport im Sizen/liegen bekommen-

Schwimmen ist eine Etablierte Sportart für Leute mit Mobilitätsproblemen z.B. im Senioren und REha bereich.

https://mein.sanofi.de/themen/sport/schwimmen-ein-gesundheitssport

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:53
@dieLuka

das ist aber dann natürlich kein leistungschwimmen

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:56
@dieLuka

naja, bisschen fordern soll es schon, sonst wird gar nix trainiert.

dieLuka  01.12.2024, 17:04
@NoLifeNoWife

Es wird schon gefordert, aber halt angepasst an die Fähigkeit.

Fordern und LEistungssport sind nicht die selben sachen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:05
@dieLuka

ist für mich halt schwer vorzustellen, dass man so untrainiert sein kann, dass gar nix mehr geht.

Aber ich schätze ich war halt noch nie so extrem unfit. Ich meine ich war die meiste Zeit meines Lebens nicht superfit.

Aber ich konnte meistens problemlos kilometer gehen z.b. Aber ich weiss, das es leute gibt die nichtmal 500 meter gehen können, entweder durch krankheit, oder extreme unsportlichkeit.

Aber eben schwer vorstellbar für mich, darum würde rehasport bei mir gar nix auslösen.

dieLuka  01.12.2024, 17:08
@NoLifeNoWife

Nur weil du Probleme hast dich in andere LEbenssituationen rein zu versetzen bedeutet nicht das es sie nicht gibt oder das Ratschläge die darauf eingehen falsch sind.

Sport soll im Idealfall die Leute da abholen wo sie sind und sie da hin bringen wo sie gesund hin können. Das sieht halt für jeden anders aus.

Wenn du so Probleme mit der Vorstellungskraft hast schau dir ne Episode von "My 600 Pound Life an". Da bekommst du genügend Beispiele wie schlecht es um die Gesundheit von Menschen stehen kann.

Und das berücksichtigt ja noch nicht Punkte wie das alter (100 Jährige sind halt keine 20) oder dinge wie gebrochene Beine, mehrmonatiges Coma, Schlaganfall....

dieLuka  01.12.2024, 17:13
@NoLifeNoWife

Teilweise aber auch da kommen Faktoren zusammen. Es steht ja nichtein gesunder 18 Jähriger eines morgens auf und beschließt sich jetzt auf 300kg hoch futtern zu wollen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:14
@dieLuka

ich weiss, dass die psychisch krank sind, trotzdem als ausrede kann man das nicht wirklich verwenden.

Aber ich weiss wie attraktiv es ist das als ausrede zu verwenden, ich kann es verstehen.

dieLuka  01.12.2024, 17:16
@NoLifeNoWife

ICh rede nicht nur von Psychischen PRoblemen und Traumata. Ich rede auch davon das einige schon als Kinder übergewichtig sind und das in der Verantwortung der Eltern und nicht des Kindes liegt.

https://www.bbc.com/news/uk-wales-64538142

Oder willst du jetzt sagen die 16 Jährige ist schuld?

dieLuka  01.12.2024, 17:18
@NoLifeNoWife

Schön. Dann sind wir uns ja einig das man nicht Pauschal "selber Schuld" sagen kann sondern das Faktoren zu berücksichtigen sind.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:20
@dieLuka

Absolut nicht, aber wenn du als erwachsener dick wirst, und immer dicker, wahrscheinlich deine schuld.

Und ich rede hier nicht von einem kleinen bauch. Sondern übergewicht bis extremes übergewicht.

Ich denke jeder kann wenn er will nicht zu viel essen. Ausser eben diese Person ist ein Kind, und wird von den eltern gemästet.

dieLuka  01.12.2024, 17:26
@NoLifeNoWife

Toll das du wieder mal beweist wie inkonsequent deine Schreibweise ist.

Du wiedersprichst mit "absulut nicht" das es Faktoren gibt nur um dann den Faktor Kind zu akzeptieren.

Der Faktor Bettlägrig (unabhängi des alters) und auf dritte angewiesen bzgl. ERnährung gibt es auch noch. Nur so nebenbei. Da kann man nur essen was angeboten wird.

Zwang wäre auch noch ein möglicher Faktor.

MAnipulation ebenso wenn dir z.b. jemand erzählt es wäre cola zero oder dich bzgl. der Kalorien deines Essens belügt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 17:27
@dieLuka

naja, ich war nie wirklich dick. Für mich war es nie schwierig einfach meine essensmenge zu regulieren.

Obwohl ich damals sicher nicht sportlich war.

dieLuka  01.12.2024, 17:31
@NoLifeNoWife

JA aber das du nicht jeder Mensch der Welt bist ist dir denke ich doch klar oder?