Brillenputztücher für Laptop Bildschrim?
1.<5% Anionic Surfactants
2. Perfume
3. Benzisothiazolinone
4. Sodium Pyrithione
Das sind die Zutaten der Optical Lens Wipes die ich für meinen laptop mit lcd screen und laptop oberfläche verwendet habe. Hab ich es geschadet?
3 Antworten
Hängt vom Display ab. Diese sind im Regelfall äusserst empfindlich und neigen sehr schnell dazu blind zu werden, wenn man mit Reinigern dran geht. Trockenreinigung kann sehr schnell zu Katzern führen. Mitunter deswegen ist es sehr wichzig das beigelegte Mikrofasertuch auf der Tastatur auszubreiten, bevor man das Gerät schließt.
Ansonsten: Weiches, feines Mikrofasertuch, leicht befeuchtet. Kein Druck. Das Tuch mehrfach falten, immer eine neue Seite für den nächsten Wischvorgang verwenden.
da Du es schon benutzt hast: schau ob sich die Oberfläche veändert, dann weißt Du es
für Monitore/TVs nimmt man generell einfach man Microfaser-Tuch ganz leicht feucht und drüber und das nur, wenn er aus und kalt ist
Für Bildschirme egal ob TV oder Monitor hilft am besten destilliertes Wasser und 2 Mikrofasertücher. Einmal feucht wischen und dann mit dem 2. Tuch trocken wischen. Die Bildschirme werden super sauber, ohne Schlieren oder Schaden zu nehmen.
Aber denkst du würde es schaden wenn du die zutaten ansiehst