Ist dieser gebrauchte Laptop ausreichend für mein vorhaben?

8 Antworten

Ja.

Ähnlichen PC von HP hatte damals meine Frau und für Office, Filme schauen und Präsentationen war er VOLLKOMMEN Ausreichend gewesen.

Für 300€ machst du nix falsch. Selbst wenn zocken jetzt garnicht klappen sollte (vermutlich macht die Kühlung dir einen Strich durch). Ist das immer noch ein Top Preis, für ein relativ neues Office gerät.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Unikundenten 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 01:59

Das anspruchsvollste Game wird Minecraft sein, für den Rest hab ich noch eine Playstation 5 zu Hause stehen ;)

Usj89  15.10.2024, 09:22
@Unikundenten

Ja mag sein.

Hab nen HP 255 hier Rum stehen mit vega 7. Der reicht hardwaretechnisch für Minecraft. Jedoch reicht die Kühlung nicht, um die APU genügend zu kühlen, dementsprechend ruckelt sogar Minecraft und ist so nicht spielbar.

Reicht für deine Zwecke völlig aus und auch der Preis ist super. Würde da sofort zugreifen, hätte ich keinen Lenovo, mit dem ich bereits zufrieden bin.

Hab auf meinem jedoch ein Ubuntu drauf laufen und nutze Libreffice.

Hallo, ja das klingt gut. Und die 16 GB RAM sollten locker reichen. Und für ein paar Spiele reichen die 512GB auch. Und für Windows 11 pro und den Rest der Daten sind 300€ ein super Angebot!

PS: frag nach wenn was is

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung