Nein, Lenovo Laptops und PCs sind sehr gut! Ob der für dein Vorhaben geeignet ist weiß ich nicht, da du nicht sagst, wass du mit ihm vor hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Haushahn
Fragesteller

Kann der verlinkte Laptop 4k videos auf youtube abspielen?

ForumLibhaber  20.03.2024, 21:20
@Haushahn

Nein, der Unterstützt kein 4K. Da Müsstest du dir erst einen Passenden Bildschirm kaufen. Der Laptop ist aber zu teuer! Da reicht auch einer für 400€ mit einem i5, Windows 11 Home und 8 GB RAM. Ich schaue mir viele Youtube Videos auf einem 169€ Laptop mit Minimalen Ressourcen an. Ohne Probleme.

JamesSmith007  18.04.2024, 21:43
@Haushahn

wenn du gutes wlan hast aufjedenfall, die spezifikationen reichen dafür

Ist Lenovo schrott?

Nein, wie kommst du darauf? Vor allem die Business Geräte (ThinkPads) von Lenovo haben einen guten Ruf.

Reicht dieser Laptop aus?

Für was?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Haushahn
Fragesteller

4k Youtube videos möchte ich mit dem Laptop abspielen.

SpitfireMKIIFan  20.03.2024, 16:55
@Haushahn

Das kann der P1 ungefähr genauso gut wie ein Ferrari dich die 12km zur Arbeit zu bringen.

Krabat693  20.03.2024, 16:56
@Haushahn
  1. Nein, dass Gerät hat kein 4K Display verbaut.
  2. Die eingebaute Hardware ist halt vollkommen übertrieben für "Videos schauen" dafür reicht auch ein fire TV stick für 50€ den du dir in den Fernseher stöpselst.
DerHelfer9911  20.03.2024, 16:57
@Haushahn

Degga das ist ein 3.000€ Laptop für CAD Anwendungen. Sowas kaufen sich Firmen die für Kunden Modelle von z.B Häusern unterwegs vorführen und verändern müssen.

Für 4K Videos gucken kannst du dir auch n iPad Pro oder ein MacBook kaufen.

Haushahn
Fragesteller
@DerHelfer9911

Ist ein Lenovo Thinkpad X1 carbon für youtube videos nicht übertrieben?

SpitfireMKIIFan  20.03.2024, 17:01
@Haushahn

Wenn du den extremen Vergleich bringen willst, bitte. Dennoch fahren bedeutend mehr Leute mit einem Trabant zur Arbeit als mit einem Ferrari, und der Trabant macht das wesentlich billiger als der Ferrari und in der Innenstadt genauso schnell.

Krabat693  20.03.2024, 19:24
@Haushahn

Nope, der von kenshin verlinkte HP Laptop hat ein 4k Display, steht auch so in den technischen Details.

Haushahn
Fragesteller
@Krabat693

Brillantes 17,3 Zoll Full HD Display mit IPS-Technologie für kräftige und satte Farben steht in der beschreibung

Krabat693  20.03.2024, 21:21
@Haushahn

Display

Displaygröße 43,9 cm (17,3")

Auflösung 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)