Was haltet ihr von diesem Laptop?
Intel 155H, 2.5k IPS Panel, 32Gb Ram, 16 Zoll und ein 90Wh Akku für nur 1200€. Das hört sich ja schon sehr solide an.
6 Antworten
Hallo,
klasse Gerät.
Die inneren Werte sind auch "nicht von schlechten Eltern".
Nur ein bisserl arg teuer.
2 in 1 Geräte von Dell waren aber schon immer
in der höheren Preisklasse angesiedelt.
Doch überaus praktisch.
Leider gibt es erfahrungsgemäß,
nach ein paar Jahren,
Probleme mit den Gelenken.
Ich habe hier einen älteren,
bei dem man den Monitor abnehmen kann,
und als Tablett benutzen kann.
Hansi

Dell ist eine absolute Qualitätsmarke, hatte noch nie Probleme.
Die technischen Daten sind nicht von schlechten Eltern, die Verarbeitung wird auch gut sein.
Bloß ist das Gerät ein bisschen teuer für seine Performance.
Hui, das ist aber nicht teuer, ein 16-Kerner und 32 GB RAM für so einen Preis! Klar kann man für einen 16 Zoller auch mehr Geld ausgeben, siehe die MacBook Pro 16 Zoll Modelle, da kannst du dir auch einen für 4500 Euro konfigurieren ;-)
Verarbeitungsqualität bei Inspiron Modellen war früher, also vor 20 Jahren, deutlich klappriger und fühlbar schlechter als bei den damaligen Latitudes. Aber heutzutage kommt dir bei dem Preis bestimmt keiner mehr mit Durchschnittsqualität daher. Also klick noch das Windows Home auf das Pro um, sind 50 Euro Unterschied und hol dir das Gerät, kostet ja grad 200 Euro weniger als sonst.
Für den Preis sehr gut, für Gaming oder Grafikintensive Aufgaben (CAD z.B.) ist es aber wegen fehlender dedizierter Grafikkarte eher wenig geeignet
Eher weniger ,kenne einige von Dell deren Laptops die Inspirion sind die Breite Masse Geräte und sind nicht sonderlich von Vorteil.
Wenn es ein Dell sein soll dann besser ein Latitude Modell kein Inspirion.
Da gibt es leider kein 2 in 1 Feature :) es gäbe noch einen Hp envy mit ähnlichen specs
Ich würde Dell aber HP immer vorziehen, die Qualität, Verarbeitung und Lebenserwartung ist in meinen Augen um Längen besser
Weißt du, ob Dell auch Jahre danach noch Ersatzteile verkauft? Zb den Akku