Woher weiß ich, ob mein Laptop einen LCD-Bildschirm hat?

3 Antworten

Ich würde mal als Faustregel sagen, dass fast alle Bildschirme "Foliendisplays" sind, in dem Sinne, dass sie keine Glasoberfläche haben, sondern eine Polarisationsfolie (Wie es bei OLED ist, weiß ich nicht, ist aber unüblich als Laptop-Bildschirm) Ausnahmen gibt es meines Wissens hauptsächlich bei Touchbildschirmen.

Das ist absoluter Schwachsinn, LCD Bildschirme sind einfach nur Bildschirme, wo die Pixel großflächig angeleuchtet werden.

Die Oberfläche ist absolut gleich gegenüber IPS oder OLED.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
Gr8Return
Fragesteller

Meinte Foliendisplays. Hier steht Foliendisplays.

Das was du reinigst, ist die Schutzbeschichtung bzw. Schutzglas, ja nach Gerät. Da kann man durchaus normales Reinigungsmittel nutzen.

Welches Display du hast, erkennst du an den Technischen Daten, wobei LCD die mit abstand am weitesten verbreiteten Technologie bei Laptops ist. OLED ist da erst relativ neu!