Laptop Bildschirm deaktivieren?

4 Antworten

Das geht problemlos, ich sitze gerade an einem solchen Setup. Einfach in der "Bildschirmauflösung" unter "Multiple Displays" (sorry, mein Rechner läuft auf Englisch, wirst Du aber schon finden) entweder "Duplicate Desktop" oder "Extend these displays" einstellen, dann sollten beide Monitore bedient werden können. Voraussetzung ist, dass Windows Dir dort auch beide anzeigt, d.h. beide richtig erkannt wurden.

wenn deine grafikkarte im laptop das unterstützt, dass beide externe anschlüsse (hdmi und vga) gleichzeitg bedient werden, sollte das kein problem sein.

check das mal über die  anzeigeeinstelungen über den desktop (rechte maustaste) in diesem fenster kann man alternativ zu den F-tasten die veschiedenen bild-ausgänge konfigurieren.

ich vermute aber, dass das nicht funktioniert, weil in der regel immer nur einer von beiden aktiviert werden kann. über den hdmi-port wird auch der ton mit übertragen. das geht beim vga nicht und muss bei dieser variante mit einem soundkabel (kopfhörer-buchse) sichergestellt werden. die ist aber im hdmi-betrieb deaktiviert.

Ja, tatsächlich. Schade

0
@Smarticus

der vga-port wird meistens nur noch für beamer benutzt, weil viele  noch mit geringerer auflösung als HD oder full HD arbeiten. hdmi ist besser für große monitore.

0

Das wird nicht gehen außer du baust den Laptop auseinander und bastelst den zweiten Monitor an den internen Grafikausgang. Von den externen Grafikausgängen kann nur entweder Hdmi oder Vga genutzt werden

MACBOOK PRO - HDMI Splitter - Zwei seperate Bildschirme?

Hallo,

meine Frage ist:

Ich habe ein MacBook Pro. Zusätzlich zwei externe Bildschirme. (Einen LG und einen Fujitsu.) Jetzt habe ich mir einen HDMI Splitter gekauft. Einen Input, zwei Outputs.

Nun läuft ein HDMI Kabel aus meinem Mac in den Input des Splitters und zwei HDMI Kabel aus jeweils einem Output des Splitters zu jeweils einem Bildschirm.

Nun werden beide Bildschirme als EIN Seperater erkannt. Ich kann also den Bildschirm als seperate Anzeige benutzen, der zweite Bildschirm funktioniert aber nur als Spiegelung des Ersten.

In den Einstellungen des Macs wird auch nur ein zusätzlicher Bildschirm angezeigt.

Die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus einem Seperaten, zwei zu machen, oder brauche ich eine andere Lösung als den Splitter?

LG Tim

...zur Frage

Wie soll ich meine Monitore einstellen?

Momentan habe ich zwei Bildschirme: 27'' 2560x1440 165Hz 27'' 3840x2160 60Hz

Ich will meinen Arbeitsplatz umbauen und verkaufe meinen 4K-Monitor, weil er nicht ganz dazu passt (von der Auflösung und Gamingkompartibilität) Ein Bildschirm ist gerade vor meinem Arbeitsplatz und einer schräg rechts nebenan. Die Frage ist, ob einer der Bildschirme curved sein soll, passt das zum Setup, wenn einer nicht curved ist? Bringt curved etwas?

...zur Frage

Laptopbildschirm bleibt schwarz ohne VGA Kabel?

Hallo, mein Laptop Bildschirm bleibt seit neusten immer schwarz. Doch wenn ich den mit einem VGA Kabel an einen Monitor verbinde, funktionieren beide Bildschirme hervoragend. Trage ich den Laptop ohne ein VGA-Kabel herum ist der Bildschirm auch schwarz...

Die Funtion "Windowstaste+P" ist nicht das Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG Jessy

...zur Frage

Zwei Bildschirme werden als einer erkannt?

Ich besitze zwei Monitore und es hat bis vor kurzem auch alles funktioniert. Jetzt ist es aber so, dass die beiden Bildschirme als einer wahrgenommen werden. D.h. wenn ich ein Programm maximieren will streckt es sich über beide Bildschirme. Komischerweise werden in den Radeon Einstellungen beide Bildschirme angezeigt, während im Geräte Manager nur einer angezeigt wird. Auch in den Anzeigeeinstellungen kann ich nichts von einem zweiten Bildschirm sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?