Bildschirm (Monitor auch Laptop Bildschirm) mit Isopropanol (99,9) reinigen?

2 Antworten

Auch ich würde raten, erst einen Blick in die Anleitung zu werfen.

Bei mir steht drin, man solle IPA und dest. Wasser 1:1 mischen und ein Mikrofasertuch damit leicht befeuchten.

Wenn dein Display spezielle Beschichtungen hat (z.B. bei einem Touchscreen) könnte der IPA Schäden verursachen.

Es gibt so viel unterschiedliche Materialien. Sch in die Anleitung des Gerätes. Was sagt der Hersteller?