In welchem Laden Isopropanol?

4 Antworten

Das bekommst Du in der Apotheke oder Online.

Noch besser ist als Spray:

https://www.amazon.de/gp/product/B077GRS3MJ

Aber Achtung, das gilt als Gefahrgut, kann nicht in eine Pakstation gesendet werden. Da ich bei DHL eine Umleitung habe landet das bei mir meistens dann trotzdem in der Packstation wenn es per DHL verschickt wird. Aber AMazon verlangt Diene Hausadresse, also nicht wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas findest du in der Apotheke, in gut ausgestatteten Elektronikfachmärkten, in vielen Drogerien und auch im Internet in verschiedenen Online-Apotheken oder auch Amazon.

Ob du das aber zwingend für dein vorhaben benötigst? Ich denke nicht denn besonders der Dreck, der sich im Lautsprecher und Ladebuchse befindet wird da nicht so einfach raus kommen. Du hast es bisher mit Druckluft versucht, aber das nützt eigentlich nichts. Du kannst damit zwar vereinzelt den Schmutz entfernen, aber du drückst damit auch einen nicht unerheblichen Teil fest rein und verdichtest es so.

Ich mache meine Ladebuchse immer mit einer Tacker-Klammer sauber. Die ist dünn/dick genug um da sorgfältig den Dreck raus schaben zu können. Wenn man mit etwas Gefühl an die Sache geht (ich bin Grobmotoriker) ist das binnen weniger Minuten erledigt.

online oder bei Obi erhältlich. Vermutlich ist der nächste Baumarkt der schnellste und billigste Weg.

m.f.G.

anwesende

Das ist nichts weiter als Reinigungsalkohl. Den bekommst du in der Apotheke.
oder bei Amazon KLICK HIER

Du kannst genauso Bio Ethanol (für Kamine) oder Spiritus verwenden.

Übrigens kannst du dein Handy mit Sidolin Crystal ganz hervorragend reinigen