Handy über Kopfhörer anschluss laden geht das?

2 Antworten

Bei modernen Handys geht das in aller Regel nicht. Es hängt von der Steckverbindung ab. Du schreibst aber weder, welches Handy Du hast, noch was für Anschlüsse an Deinem Handy sich befindet und wie Deine Ladekabel aussehen. Da müsste hier schon einer Hellseher sein, um Deine Frage zu beantworten.

Nein?! Die sind nicht so mit dem akku verbunden dass das funktioniert

Kuno33  26.03.2014, 21:31

Es gibt manche ältere Handys, wo die Kopfhörer an den gleichen Anschluss angeschlossen werden. Aber es sind natürlich verschiedene Kontakte für Laden und Kopfhörer belegt. Bei modernen Handys geht es gar nicht mehr so.