Handy in Milch gefallen😅?
Hallo Leute,
Ca 9Uhr ist mein Samsung galaxy A51 dummerweise in meine Schüssel mit Cornflakes und Milch mit der seite wo ladekabelanschluss,Kopfhörer anschluss und Lautsprecher sind gefallen.den ladekabel anschluss hab ich sauber gemacht und der geht auch aber den Lautsprecher und Kopfhörer anschluss dummerweise nicht. Der Lautsprecher geht aber der Kopfhöreranschluss nicht. Wenn ich Kopfhörer einstecke kommt nur so ein piepen. Könnte ein Kurzschluss passieren? Wie kann man es reparieren? LG lara
2 Antworten
Ich denke das Handy muss erstmal komplett trocken. Lege es auf ein Tuch. Es gibt Apps bei denen das Handy vibriert damit das Wasser aus dem Inneren geht versuche das mal. Wer weiß ob das klappt 😂hoffe es hilft (:

Normalerweise legt man nasse Handys in eine Schüssel mit trockenem Reis um die Feuchtigkeit zu entziehen. Natürlich vorher ausschalten. Weiß nicht wie das in deinem Fall ist, da es ja grundsätzlich funktioniert und es nicht Wasser sondern Milch war aber kannst es ja mal versuchen. Ansonsten warten ob es von selbst trocknet und wieder funktioniert würd ich sagen
ich bin kein Experte aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, lass es zur Sicherheit aber einfach trocknen bevor du etwas machst. Wenn es trocken ist kann eigentlich nichts mehr passieren
Danke probiere es aus <3