Welchen Anschluss?

5 Antworten

Der grüne ist für Lautsprecher (bzw. für vorne links und vorne rechts).

Die anderen:

  • der mit dem Mikrofon ist offensichtlich für ein Mikrofon
  • der mit "L" ist ein Line-In, also da kannst du z.B. ein Handy oder MP3-Player per Klinkenkabel anschließen
  • "SS" ist für einen Subwoofer
  • "CS" ist für vorne-mitte bei einem Surround-System
  • "RS" ist für hinten links und hinten rechts bei einem Surround-System

Manche Soundkarten sind auch flexibel. Da geht dann einfach ein Programm auf, was nachfragt, was du grade angeschlossen hast, wenn der PC merkt, dass du was angeschlossen hast.

Normalerweise kann man nur eine Soundausgabe zur Zeit benutzen. Also gleichzeitig vorne das Headset und hinten die Lautsprecher wird vermutlich nicht funktionieren.

Der grüne ist der Lautsprecher / Kopfhörerausgang.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak

Meistens nutzt man den grünen Anschluss, wenn es normale Boxen oder Lautsprecher sind. Viele Grüße

da ich Sound für einen Game einmal über Kopfhörer und Lautsprecher benötige

Das klappt so eher weniger, steck die Kopfhörer an den Lausprecher an und steck die aus

das klappt besser

b allgemein immer grün Sound

Rot-rosa Mikro

Den Grünen kannst du benutzen

l.g. Jan valperz