Gtx 1080 evga sc wärmeleitpaste wechseln?

Hier die Temperaturen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehm mal lieber den guten Isopropanol her. Ne weiche Zahnbürste kann bei angetroknetem auch helfen, da wäre ich aber jedoch etwas vorsichtiger. An sich solltest du des aber mit Selbsterdung und Vorsicht locker mit Zewa schaffen 👍

den Isopr. kannst du auch danach noch für vieles verwenden und ich kann den nur in jedem Haushalt empfehlen. Kostet auch nicht so viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nimm Aceton oder Alkohol. Oder bestell dir das hier Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Außerdem brauchst du auch die richtigen Wärmeleitpads für die Spannungswandler und Speichermodule, die musst du nämlich nach dem der Kühler abgenommen wurde auch erneuern.

Aber ganz im Ernst. Nach 3 Jahren muss man keine Wärmeleitpaste bei einer Grafikkarte wechseln. Das kannst du nach 10 Jahren machen oder wenn du extrem OC betreiben möchtest und es auf 1 oder 2 Grad ankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
halimali123360
Fragesteller

Danke für den tipp Ich denke Ich werde mir einfach was bestellen. Aber Soweit Ich weiß sollte man die wärmeleitpaste alle 3-4 Jahre wechseln.

Lauchzwiebel11  19.11.2022, 17:38
@halimali123360

Quatsch. Die Wärmeleitpaste musst du wechseln wenn du Temperaturprobleme hast. Das kann ganz nach der verwendeter Wärmeleitpaste des Herstellers unterschiedlich sein. Das kann nach 3 oder 10 Jahren der Fall sein. Wie gesagt benötigst du dann auch neue Wärmeleitpads. Du musst dich vorher informieren welche Dicke du von den Wärmeleitpads benötigst oder die alten abmessen.

Ich würde dir empfehlen vorher mal HWmonitor herunter zu laden und das während du spielst laufen zu lassen um zu sehen wie hoch die Temperaturen werden und zu sehen ob es überhaupt nötig ist die Wärmeleitpaste zu wechseln.HWMONITOR | Softwares | CPUID

Wenn du die Wärmeleitpaste zu dick oder zu dünn aufträgst hast du wohlmöglich schlechtere Temperaturen als vorher.

halimali123360
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Ich hatte das Programm schon , Ich hab in meine Frage paar Bilder von den Temperaturen angehängt kannst dir das ja mal angucken .

Nagellackentferner würde gehen, oder etwas anderes hochprozentiges :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik