60fps Laptop 120fps Monitor?

2 Antworten

Das funktioniert schon, der Bildschirm wird aber trotzdem nur die 1980 x 1200 pixel mit 60 Bildern pro Sekunde ausgeben.

Außerdem ist das Format von 16:10 etwas unüblich, das musst in den Anzeigeeinstellungen des Spiels natürlich auch auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby
Rodrigo531
Fragesteller

Könnte der laptop nicht 120fps an den 120hz monitor schicken ? Ich meinte mit den 60fps hertz des bildschirms des laptops

Terminator357  19.11.2023, 16:28
@Rodrigo531

Verzeihung, habe deine Frage falsch verstanden. Hätte gedacht du meinst das interne Display des Laptops. Also ja, auf einem extern angeschlossenen Monitor funktioniert das, sofern der Laptop die entsprechende Leistung dafür bereitstellen kann.

Du verwechselt Hz und FPS.

Davon abgesehen kannst du das machen.

Aber extrem viele Laptops werden die 120 FPS nicht oder nur bei ausgewählten titeln schaffen.