Laptop bildschirm manchmal farben komisch?

2 Antworten

Der Laptopbildschirm ist womöglich defekt.

Da kannst du nicht mehr viel machen. Höchstens noch das Display austauschen, was aber bei Laptops schon sehr teuer sein kann, weil die Displays extra auf das jeweilige Gerät angepasst werden.
Sollte ein solches Display bei deinem Hersteller nicht so teuer sein, musst du es noch auswechseln (oder auswechseln lassen). Dafür gibt es Tutorials im Internet, falls du dir so etwas zutraust. Wenn du Glück hast gibt es sogar eins für genau das Gerät, das wäre aber schon wirklich richtiges Glück.

Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen ob dein Hersteller für dein Gerät Ersatzteile verkauft, bei einem Gerät mit so eine Hardware (CPU/ GPU) wäre es nämlich schon unangenehm ein ganz neuen Laptop zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
Loana868
Fragesteller

Geht das noch unter die Garantie? habe den laptop nie selber geöffnet oder so.

Vom Problembild her wohl Garantiefall. Ob deine Garantie noch gilt, ist aber eine ganz andere Frage, die wir hier für dich so nicht beantworten können bzw. du selber für dein Gerät herausfinden musst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung