Weshalb geht bei meinem Gaming Laptop beim Zocken der Bildschirm aus?

4 Antworten

Hi!

Ich denke tatsächlich, dass das mit einem Grafik-Fehler zu tun hat … Drück doch mal die Tastenkombi Windows+Strg+Umschalt+B. Dann wird nämlich dein Grafiktreiber neu geladen. Nicht erschrecken, es kommt zwar ein schwarzer Bildschirm, aber dann sollte es wieder gehen 😉

Viel Glück dabei, Fuchs7 🦊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute stark das die Grafikkarte zu warm wird.

Klingt, als würde das Gerät zu heiß werden. Überprüfe die Temperaturen.

Mein 2. Tipp wäre der Treiber, den zur Not mal neuinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
LackyGamess
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, hatte halt den Laptop einmal komplett neu installiert und den Benchmark einmal ohne Treiber durchlaufen lassen der Fehler ist allerdings weiterhin aufgetreten

Entgegen dem was du geschrieben hast würde ich hier sofort einen Garantiefall auslösen. Wenn du den aufmachst und selber drin rum fummelst geht eben diese Garantie nämlich flöten. Es kann viele Gründe haben warum er ausgegangen ist, ein Kurzschluss, zu heiß geworden, Akku defekt, etc.

LackyGamess
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, hatte gehofft das es eventuell einen Software technischen Fehler haben könnte. Denke aber das ich den einfach zurückschicken werde.

JokesOnYou  18.03.2024, 09:37
@LackyGamess

Du könntest mal probieren einen Kühlständer für den Laptop zu besorgen. Gaming Laptops neigen zum zu heiß werden, die helfen.

Faultier2917  18.03.2024, 13:56
@JokesOnYou

Hab ich auch gemacht. Meiner ist zwar vorher nicht ausgegangen, aber war im CPU Throttling. Jetzt bin ich bei 85° CPU und 80° GPU. Hab aber auch novh Lüfter drunter.