17,3 inch Bildschirm Gaming Laptop?

5 Antworten

17,3" soll zu groß sein!?

ÄH JA... Dein Bekannter weiß schon, daß im Desktop-Bereich 24, 27 und dann 32" und noch größer eingesetzt wird oder!?

Die Auflösung wird wohl 1920*1080 sein und jedes Spiel unterstützt diese Auflösung dann gibts bestimmt keine schwarzen Balken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Melon136
Fragesteller

Auch wenn es um einen Gaming Laptop ( nicht PC) geht trifft das zu? Da ich ja einen Gaming Laptop holen möchte

MichaelSAL74  26.06.2023, 18:36
@Melon136

Die Auflösung ist immer noch 1920*1080, egal auf welchem Gerät und egal wie groß der Bildschirm ist

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es Quatsch. Das Bild für für den kompletten Bildschirm gerendert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Wie kommt man auf eine derart absurde Behauptung? Natürlich ist das nicht der Fall.

Stimmt die Beschreibung meines Bekannten?

Wenn du 20 Jahre alte Spiele spielst kann so etwas vorkommen.

Aber aktuell sind 27 Zoll absolut normal wo jedes ansatzweise aktuelle Spiel keine Ränder hat.

Und das im Breitbildformat.

Das ist Schwachsinn. Die Bildschirmdiagonale spielt da absolut keine Rolle können auch 100 Zoll sein. Das Seitenverhältnis spielt eine Rolle und das wird 16:9 sein bei dem.