Warum ist der 3dmark score so low bei meinem gsming laptop?

2 Antworten

Gib mal einen Link Zum Laptop

Laptop Grafikkarten sind nicht selten erheblich beim Strom Verbrauch und damit auch in der Leistung gedrosselt

Zum vergleichen hier mal ein ergebnis von meinen

https://www.3dmark.com/spy/39548539

cacoatl
Fragesteller

Uh ich seh mal was ich machen kann

Pialesb29  24.06.2023, 15:00
@cacoatl

Ok der sollte den 9000 Punkten schon nahekommen mit seinen 280 watt netzteil

hast du ihn für den test mit akku oder an der Steckdose betrieben

In zweifelsfall mußt du in Nvidia Treiber auch die Verwendung der RTX 3060 erzwingen (in den Optionen kann man den Nvidia Hochleistungs Prozessur einstellen statt anwndung entscheiden lassen)

cacoatl
Fragesteller
@Pialesb29

Ich hab Ihn Mal ohne netzteil betrieben

Pialesb29  25.06.2023, 09:33
@cacoatl

Solche Geräte können nur mit Netzteil die volle Leistung fahren

der angegebene Wert von 9000 ist nicht zufällig von einem Gerät mit vergleichbaren Desktop-Komponenten? Dann wäre es ziemlich einleuchtend, warum dein Gerät mit den schwächeren Mobile-Komponenten diese Leistungen nicht erreichen kann.

ich bekomme in Spielen sehr wenige fps

Und die Spiele nutzen auch die dedizierte Grafikkarte? Wenn die mit der iGPU deines Prozessors laufen, kann da nicht sonderlich viel an Frames kommen....

cacoatl
Fragesteller

Ja also verglichen mit ähnlichen Systemen, wie kann ich da auf die Main Grafikkarte Switches?

cacoatl
Fragesteller

Sogar das System mit einer rtx 2060 hat mehr Punkte...