Ist das ein guter Benchmark score?

5 Antworten

https://www.3dmark.com/3dm/27991238?

Hier mal mein Ergebnis, mir fehlen nur 400 Punkte zu deinem Ergebnis.
Es ist ein sehr gutes Ergebnis aber geht durchaus besser.

Ich könnte dein Ergebnis leicht knacken, wenn mein Prozessor ein wenig mehr Multicore Leistung hätte. Dafür knackt meiner die aktuellen AMD CPUs noch immer im Singlecore. Was wiederum beweist das ein Benchmark alleine nicht alles ist, weil dieser nicht genau Anwendungspezifisch ist.

Außerdem sagt der Score nicht viel über deine Gamingleistung aus, du kannst viel CPU Leistung aber wenig Grafikleistung haben, oder umgekehrt und irgendwo einen Flaschenhals haben und trotz einem höheren Score schlechtere Gaming Ergebnisse erzielen.

Meine Grafikkarte ist übrigens seit 2015 gelistet und mein Prozessor seit 2014, also beides nicht mehr das aktuellste. Es ist die gehobene Mittelklasse aber mit einem Coffeelake i7 und einer 1080 (ti) kann ich mich nicht messen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein wirklich ziemlich guter Score mit dem du schon besser dran bist als die meisten mit einer gtx 1070 und einem i7!

https://www.3dmark.com/fs/13511022

15800 ist schon gut. Wie gut das im Vergleich ist, kannst du dir eigentlich ganz gut von dem "better than xx% of all results" ableiten.

Habe mit meinen ryzen 1600 3.9ghz und Rx580 8gb knapp um die 13000 Punkte!

MrDelightful
Fragesteller

mit welcher Spannung läuft die CPU?

MrDelightful
Fragesteller
@Ryzen1500x

Ich dachte schon. 3,9GHz wären wirklich sehr viel für einen Box Kühler :D

Ryzen1500x  12.08.2018, 19:48
@MrDelightful

Ich hatte mit dem boxed kühler auch ohne Probleme 3.7ghz geschafft mit Max 77 grad bei 1000 Umdrehungen. Da ich aber etwas nach oben wollte und leise bleiben sollte holte ich mir den Pure rock! :) saß b350 f gaming hab ich dann nachgerüstet vorher hatte ich ein b350m mortar bei dem hatte ich hauptsächlich bluescreen und die spannungswandler gingen schon auf fast 80 Grad, wenn ich so fragen darf was für Komponenten nutzt du so, die Grafikkarte ist ne 1070ti?

Ryzen1500x  12.08.2018, 19:59
@MrDelightful

Rx580 8gb Sapphire Pulse, damals vor Weihnachten günstig geschossen bekommen für 300 ich weiß jetzt für die aktuellen Preise ist es teuer aber zu dem zweitpunkt war sie die beste Möglichkeit von meiner 960 2gb wegzukommen da die 1060 50 euro teurer war.

Oberklasse???

16000 Punkte sind relativ durchschnittlich, so gut wie jede 1070 schafft das auf Stock.