Warum ist mein Benchmark-Score so low trotz gutem PC und Übertaktung?

3 Antworten

Such mal deren Settings und Hardware Spezifikationen raus und dann vergleichen.

Es müsste dran liegen, dass deine GPU im Stromsparmodus ist.

Sonst neustarte deinen PC und wiederhol den Test.

GK0107
Fragesteller

wo kann man das umschalten?

Noobig  14.08.2019, 08:32
@GK0107

Gar nicht, deine GPU schaltet sich automatisch immer um.

Den benchmark kannst du auch mehr oder weniger voll vergessen.... Der liefert n vscore der nicht nachvollziehbar ist xD wenn du die Leistung deiner CPU willst solltest du dir mal n wissenschaftlichen test geben der auf numerik und zahlentheorie beruht

loewe554  22.05.2020, 10:09

wtf der test bezieht sich auf gaming

mapexmarspro  22.05.2020, 17:25
@loewe554

schlau... gut bemerkt.... und jetzt? fast ein jahr nach dem beitrag kommste an und setzt deinen "the brain" satz unter meinen kommentar. ich bin begeistert.

jetzt ne frage zurück: und was willst du jetzt damit sagen?

loewe554  22.05.2020, 17:42
@mapexmarspro

dass du meinst der score wäre zu vernachlässigen. aber nein der pc ist zum scheisse und nur weril der score scheisse ist heisst es nciht dass der test das problem ist

mapexmarspro  23.05.2020, 16:32
@loewe554

ich sagte nicht das der score vernachlässigbar wäre ich sagte das er hoch hypothetisch ist und keine aussagekraft für eine reine gamingleistung als solches liefert. und da brauchst du garnicht ankommen mit irgendwelchen fadenscheinigen argumenten marke "doooch das is aber so" der gesamte benchmark ist virtuell, synthetisch und basiert auf keiner nutzbaren engine die ein alltägliches nutzungsverhalten bezüglich ressourcenmanagement wiedergeben kann. also ist der score in dem fall relativ nutzlos. viel nutzloser ist er noch wenn es um die frage der reinen rechenleistung der cpu geht. hier stellt sich die frage nach mathematischer operationsdichte und befehelsarchitektur, sowie nach der command shift rate im streaming simd modul patcher. basierend auf IoOE und OoOE flag rotation. alles wichtige faktoren für die nutzung von parallel und multiphase pipelining, sowie die aussteuerung von micro dispatch und physical memory array / page sequence order's. was zusammen mit der µOpCode optimierung über libs und luts sowie genecrics codeset compilers 8.X<, als auch über die highprecision leveling architecture der explicit parallel instruction sets controlling unit, die für das hvm der prediction, prefetching orders, das down und up stairing der command und process counter flags ebenso mit verantwortlich ist wie für das work branch cache coherence protocoll und viele andere lustige kleine und maßgeblich leistungsbeeinflussende spielereien in solch einer hoch komplexen und leistungsstarken mikroprozessoreinhat mit so umfangreicher architektur. unter anderem die menge der µOpCode command stackslots oder die coprocessing accessports (was intel gerne als allheilmittel nutzt um die augenscheinliche single processing core performance hoch zu treiben, was aber die konsistenz der roh, arbeits und prozessdaten bei übermäßigem ausbau ohne absicherung durch multiple crossing bridge amplifier und ein ebenso lückenloses CcP-pointing in der µArchitektur gefährdet), deren link-breite und andere dinge... welche sich ebenfalls maßgeblich auf die operatiosdichte und anweisungsfolge auswirken können um die mathematische prozessorleistung einer solch hoch performanten complex instruction-set computing unit in bereichen wie integer, normal und realzahlen, ganz und halbzahlen, fließpunktoperatonen single double oder triple precision, des arithmetik und logarithmusgesetzes und andere tolle und maßgeblich aussagekräftige werte zu bemessen und glaubhaft auszugeben. und solche dinge sagen glaubhaft etwas über die leistungsendwerte einer cisc cpu aus... nicht irgend ein affiger benchmark wie der oben genannte. der stützt die aussage ja nicht mal auf eine nachvollziebare mathematische oder prozessorientierte poeration. auf mips, flops oder ähnliches. die erfinden einen nicht einheitlichen und nicht validen ausgabewert der in keinem vergleich mit anderen resultaten von irgend einem anderen testprogramm referenzierbar ist. das tool gibt weder nutzbare noch nennenswert realistische werte und daten über einzelfaktoren und deren flüchtigkeitsfaktoren aus. in diesem sinne also im breiten und weiten sinne nutzlose informationen generiert aus dem faktor BAUM! usw.

zumal ja zum ermitteln von globalen und frei in allen anwendungs und nutzungsbereichen und gebieten herzeigbaren und referenzierbaren leistungswerten weit mehr als nur die cpu leistung interdisziplinär (egal ob objektiv oder subjektiv) gehört. und eben aus diesem grund ist der benchmark nicht wirklich zu gebrauchen... er ermittelt einen hoch synthetischen wert auf nicht nachvollziehbarer und hypothetischer ebene den er in relation zu anderen, ebenfalls auf diese inkonsistente weise ermittelten werten stellt. diese wurden weder durch zerstifizierte prüf und messverfahren erhoben, noch wurden diese daten durch 3 oder 9 maliges ausführen der testabfolge untermalt und in einen glaubhaften mittelwert zusammen gefaßt. und genau hier haben wir einen der großen knackpunkte von solchen benchmarks...

man merkt anhand deinen weitestgehend intel orientierten und mehr als schwammig und dürftig formulierten kritikversuchen und den eher mangelhaften versuchen diese ausrichtung und markenaffinität zu begründen, das du stark von deiner persönlichen meinung geleitet wirst und absolut kein stück objektivität in die sache einfließen lässt.... vllt solltest du mal an dieser einstellung arbetien und ggf dein tiefergehendes fachwissen über mikroprozessor, bus und systemarchitektur ausbauen und ein wenig objektiver an die kerntechnologische komponente heran treten, bevor du so halb und undwahre, teils schon fast schwachsinnig wirkende aussagen abfeuerst und leute kritisierst ohne zu wissen auf wen oder was du da los gehst. vllt mag es dir entgangen sein, aber hier rennen nicht nur zu 99,9999~% nur idioten rum und du bist ebenfalls nicht der erste (deiner eigenen meinung nach) der ahnung hat.... hier triffst du auch auf ziemliche schwergewichte und nicht alle sind nur poser oder fanboys,egal ob intel, nvidia oder amd...