Cpu niedriger timespy score?

flauski  26.08.2023, 17:22

Was hast Du denn sonst so an Prozessen offen? Irgendwas alla Discord dabei?

Ijeezy
Fragesteller

habe extra alles unnötige via taskmanager beendet: discord, spotify, whatsapp etc.

flauski  27.08.2023, 10:17

Hast, wie jerric8 es angemerkt hat, mal die RAM-Settings im BIOS überprüft?

Ijeezy
Fragesteller

yes, lief am ende aufs gleiche hinaus mit 3200mhz

1 Antwort

In HWinfo ist zu sehen, dass das XMP-Profil nicht aktiviert ist und der RAM nur mit 2100MHz läuft.

Bild zum Beitrag

und wenn von alle Treiber die Rede ist, ist damit auch der Chipsatztreiber gemeint?

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550

Virtualisierung (SVM) ist im BIOS auch nicht enabled:

Bild zum Beitrag

 - (PC, Gaming PC, Prozessor)  - (PC, Gaming PC, Prozessor)