3DMark (Time Spy) gerade gestartet, PC stürtzt ab?

1 Antwort

Wie siehts denn so bei dir mit der Kühlung der Komponenten aus? Vielleicht ist der PC zu heiß geworden beim Testen (immerhin wird er dabei ja fast 100% ausgelastet) und dann gab es eine Notabschaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
BenjaminGer
Fragesteller

Prozessor war max. immer zwischen 80-90 Crad.

Grafikkarte war max. 90-100 Crad.

MfG

Benjmain

AlbertHnsl  23.01.2024, 15:18
@BenjaminGer

Na dann war das ein Problem. Beide Temperaturen sind sehr hoch. Der Prozessor kann das auch alles ab.

Die GraKa allerdings sollte immer etwas kühler sein als der Prozessor. 90 Grad sind gerade so Grenze, 100 Grad sind definitiv zu viel! Deswegen wird sicherlich einfach eine Notabschaltung stattgefunden haben

Sperax  12.02.2024, 15:20
@AlbertHnsl

100 Grad sind bei der RX6700XT noch nicht zu viel, jedoch sollte man diese Temperatur am besten vermeiden, GPU am besten so kühl wie möglich halten.

Die GPU kann Temperaturen bis 110 Grad aushalten, ob dies dann der reale Fall ist, kann man NIE sagen.

LG