Frage zu Cinebench R24?
Hallo an alle ich wollte einmal meinen Rechner testen und habe einmal einen Cinebench R24 laufen lassen und ich bei dem Test eine CPU Auslastung von circa 5 % und eine GPUauslastung von circa 1 % meine Frage ist, sollte nicht die CPU Auslastung nicht irgendwo bei 100 % liegen? Er arbeitet im Singel Core mit Einem Würfel. Was richtig ist? Aber im multi Core nur mit 2 Würfeln müssten das nicht 16 Würfel sein? Weil 16 Kern Prozezzor mit 16 Threads?
Als Punkte habe ich Singel Core : 116
Multi Core : 1977
Mein Sythem:
Mainboard: Gidabyte B650 Eagle AX
CPU: AMD Ryzon 9 7950x3d
Arbeitsspeicher: Kingston Beast DDR5 Memory 6000 MT/s Cl30 2 x 32 Gb
GPU: ASUS RTX 4060 Dual Oc White
SSD 1: Crucial P3 Plus 1TB
SSD 2: Kingston NV2 M.2 2280 500Gb
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 850 Watt
Kühler: be quiet! Dark Rock 5 Pro
Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 Weiß
Sound: Denon AVR 2400H
Betriebssysthem: Windows 11 Professional
1 Antwort
Wenn du so etwas wie Cinebench verwendest, solltest du unbedingt Tools wie HW-Info, HWMonitor oder CoreTemp nebenher laufen lassen, um auch die Hardware dabei zu überwachen.
Könnte ja sein, dass was mit der Kühlung nicht stimmt und er deswegen nicht ausgelastet wird. Denn wenn man Cinebench laufen lässt, sollten beim Multicore Test nahezu alle Kerne auf ca. 100 % laufen. Und im Singlecore Test sollte dann logischerweise ein Kern voll ausgelastet werden.
Aber wie gesagt, wenn du deine Hardware bei solchen Vorgängen nicht überwachst und diese dann beispielsweise mit einem Screenshot postest, kann dir auch hier wirklich niemand wirklich helfen.