Bildschirm Grün!?

2 Antworten

Puh schwer zu sagen aber untersuche mal das HDMI Kabel oder die rgb Einstellungen des Bildschirmes

Blizzard6400
Fragesteller

Das HDMI Kabel hab ich auch schon gewechselt aber es hat leider nichts genützt und bei den Farbeinstellungen hab ich leider auch nichts gefunden :/

Schalt die Switch mal vollständig aus, sprich drücke den Power-Knopf oben links so lange bis die Konsole ganz herunterfährt. Dann starte sie wieder neu.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Blizzard6400
Fragesteller

Hab ich schon alles probiert :/ aber es bleibt leider grünlich. Und bei den Bildschirmeinstellungen hab ich leider auch nichts gefunden womit es wieder normal geht :/

Limearts  11.12.2020, 15:03
@Blizzard6400

Moment, vielleicht hab ich es nur falsch verstanden. Es ist NICHT die Switch die eine so verzerrte Farbdarstellung aufweist, sondern der Monitor an den die Switch im Dock-Modus angeschlossen wurde?

In dem Fall wäre der Übeltäter eher am Kabel zu suchen. Entweder steckt das HDMI-Kabel nicht einwandfrei in Monitor und Dock, hat ne Verschmutzung oder evtl nen Defekt der sich mit Test von einem zweiten HDMI-Kabel ausschließen liese. Da das Kabel wie ich grade lese schon getauscht wurde, bliebe noch die Option die Anschlüsse auf eventuelle Verunreinigung zu prüfen.

Blizzard6400
Fragesteller
@Limearts

Hmm stimmt. Es könnte sehr gut sein dass das Dock etwas kaputt ist. Am Bildschirm liegt es bestimmt nicht deshalb denke ich sehr wahrscheinlich das es am Dock liegt. Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen :/

Danke!

Blizzard6400
Fragesteller
@Blizzard6400

Okay ich habe gerade gemerkt das es anscheinend doch am Bildschirm liegt. Ich habe gerade die Switch mal an den Bildschirm meines Bruders angeschlossen und gesehen das es bei seinem Bildschirm funktioniert. Also liegt es wohl doch am Bildschirm :/

Blizzard6400
Fragesteller
@Blizzard6400

Ich sehe auch gerade das es bei den Bild Einstellungen auch 'Erweiterte Einstellungen' und 'Autom. Einstellungen' gibt auf die ich aber leider irgendwie nicht draufklicken. Wissen Sie eventuell wie ich das entsperrt bekomme?